Mamski und Marie
Rasse: Europäisch Kurzhaar Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 18.12.2023 Schutzgebühr: ja
Europäisch Kurzhaar

2x weiblich
Marie geboren: ca. September 2021, Mamski geboren: ca. 2013
im Tierheim seit: 18.12.2023
möchten zusammen bleiben
sicherer Freigang
lieb

Mamski (Bild 1- 3) und Tochter Marie (Bilder 4-6) kommen von einem Pferdehof, sind aber schon von klein auf Menschen gewöhnt.

Marie ist sehr interessiert und verschmust. Sie liebt es zu kuscheln und spielt gerne mit der Katzenangel.

Mamski ist noch etwas schüchtern, vermutlich hatte sie früher nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Mittlerweile spielt sie auch schon mit der Katzenangel und hat großen Gefallen daran. Mit dem richtigen Einfühlvermögen und Geduld genießt auch sie sicher einmal ausgiebige Streicheleinheiten auf dem Sofa. Vor kurzem wurde bei Mamski ein Karzinom an beiden Ohrmuscheln entdeckt, dies gerade noch rechtzeitig. Bei der Operation wurden die entsprechenden Stellen an den Ohren entfernt. Durch die Amputation hoffen wir, dass der Tumor nicht weiter wächst, das kann aber leider nicht ganz ausgeschlossen werden.

Da beide bisher lange Streifzüge unternahmen, sollen sie auch später wieder sicheren Freigang genießen dürfen.

Für Mamski und Marie suchen wir ein ruhiges, liebevolles Zuhause.

Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.

Nymphaeaweg 6
Tierheim Esslingen und Umgebung e.V.