Herkules
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017) im Tierheim seit: 01.10.2022
Herkules

Geboren: ca. 2017
Geschlecht: männlich / kastriert
Farbe: Rot-weiß
Einzelhaltung: nein
Bei uns seit: Oktober 2022

Herkules wurde in der Nähe von Krakow gefunden. Er ist ein wahres Prachtexemplar von einem Kater und behauptet sich in der Gruppe. Menschen gegenüber ist er zumeist freundlich und sehr schmusebedürftig. Doch anscheinend hat er nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht: Manchmal überkommen ihn plötzliche Stimmungswechsel und dann haut er auch mal nach der Hand, die ihn streichelt. Wir suchen ein Zuhause bei erfahrenen Katzenhaltern, die ihm wieder Vertrauen und Sicherheit geben können. Außerdem sollten sie mit seiner „kratzbürstigen“ Seite geduldig und konsequent umgehen können. Er ist nicht als Mitbewohner für Kinder oder Hunde geeignet. Nach einer langen, intensiven Eingewöhnung mit viel Bindungs-Training wäre Freigang möglich und würde Herkules gut tun. Im neuen Zuhause sollte keine andere Katze vorhanden sein. Besser wäre es, wenn der wählerische Rotpelz seinen eigenen Freund aus der Auffangstation mitbringen darf.

Tierschutzverein Güstrow und Umgebung e.V.

Lange Stege 12
18273 Güstrow
Tierschutzverein Güstrow und Umgebung e.V.