Dahlia
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren 2017) im Tierheim seit: 12.03.2022
Unsere Dahlia ist eine kleine Schönheit unter unseren getigerten Miezen. Sie fällt durch ihren Rotstich im Fell eigentlich gleich auf...eigentlich.
Da sie sich aber meistens in ihrer Höhle versteckt, wenn Menschen in ihre Nähe kommen, wird sie selten wahrgenommen.
Dahlia kam im März 2022 als Streunerin mit mehreren Katzen von einer Futterstelle zu uns ins Tierheim. Von dort kennt sie den Umgang mit weiteren Artgenossen. Großen Wert legt sie auf deren Gesellschaft jedoch nicht. Von den Tierpflegern lässt sie sich inzwischen sachte anfassen und vorsichtig streicheln.
Da sie diese Nähe jedoch zuvor in ihrem Leben noch nicht kennengelernt hatte, ist sie hier noch etwas skeptisch.
Für Dahlia wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt, wo sie in Ruhe ankommen und späteren Freigang bekommen kann.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!