Audrey genannt Erbse
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017)
Ich bin Audrey, kurz Erbse genannt. Ja, ich kann mich klein machen wie eine Erbse, sozusagen unsichtbar. Als ich nach 6 Jahren zurückgegeben wurde an den Verein, habe ich die Welt nicht mehr verstanden! In die hinterste Ecke habe ich mich tagelang versteckt und wollte mit niemandem mehr was zu tun haben. Aber ehrlich, einen Tag vor Heiligabend musste ich unbedingt ausziehen – das kann mir wohl keiner verübeln, dass ich mir unter „dem Fest der Liebe“ das nicht vorgestellt habe! Als Katzenkind war ich ausgezogen und lebte bis dato mit meinen Menschen und einer anderen Katze zusammen. Diese verstarb und an mir hatten die Menschen kein Interesse mehr. „Wir haben an der Sache kein Interesse mehr, bitte abholen!“ Haben Sie jemanden schon einmal so über sich reden gehört? Nein, da haben Sie aber echt Glück gehabt. Nun, ich zog aus, das neue Sofa ein.
Seitdem brauchte ich Zeit, um mich auf die neue Situation hier auf der Pflegestelle einzustellen. Hier gibt es einen kleinen Hund, für den interessiere ich mich aber nicht. Lässt der mich in Ruhe, kann ich ihn mittlerweile auch übersehen. Katzenerfahrene ruhige Hunde toleriere ich. Mit den Katzen sieht es schon anders aus. Mittlerweile traue ich mich raus, wenn das Pflegefrauchen in die obere Etage kommt. Herrlich, ein Mensch! Da trappel ich sofort nach und versuche Schmuseeinheiten zu erhaschen. Ich sitze so lange vor ihr, bis die Hand runterfällt und sie mich doch streichelt. Geht doch – am PC tippen und streicheln ist ja wohl keine Kunst! Die anderen Katzen mag ich nicht so. Gut, die Blinde lasse ich in Ruhe (die Blindschleiche sieht mich nicht mal), aber andere lass ich strammstehen.
Ich würde wahnsinnig gerne der Mittelpunkt im Leben meiner neuen Menschen sein! Gerne würde ich beim Homeoffice neben euch sitzen (versprochen, ich nerve auch nicht) und alles mit euch teilen. Wenn du schon älter bist und gar nicht mehr arbeiten musst, hätte ich auch Ideen, was wir tun könnten. Ich bin 2017 geboren und schließlich kein wildes Kitten mehr. Schlafen, Schmusen, Anhimmeln sind meine Hobbys. Okay, ich gucke gerne aus dem Fenster. Ein katzenabgesicherter Balkon würde mir sehr gefallen. Ansonsten bin ich unkompliziert. Ich lebte schon immer in Wohnungshaltung, benutze die Toilette, springe nicht wild umher, suche aktiv Kontakt zum vertrauten Menschen und fresse gern mein Trockenfutter. Das meiste Nassfutter lehne ich ab (Sie essen bestimmt auch nicht alles?). Könnten wir zueinander passen? Ich möchte nämlich nie wieder zurückgegeben werden. Diesmal suche ich einen Lebensplatz – für immer! Eure kleine Erbse
Wenn Sie mich gerne kennenlernen möchten oder noch Fragen haben, melden Sie sich bitte unter:
Manuela.Lincke@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!