Balu -Notfall-
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: 23 Jahre (geboren 1.11.2000) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 04.01.2022 Schutzgebühr: 150
Balu, 12 Jahre alt, Europäisch Kurzhaar

Balu hat in seinem Leben viel durchgemacht. Er hat bis Anfang Januar 2022 in einem Privathaushalt gelebt und hatte dort eine wahre Hölle.
Leider hat der Besitzer seine Launen an den Tieren ausgelassen und diese misshandelt.
Dank des Eingreifens seiner Betreuung wurden die Katzen aus dem Haushalt entnommen und dem Tierschutzverein Neuss übergeben.

In unserer Pflegestelle hat er einige Zeit gebraucht, um sich ein bisschen einzuleben. Balu ist dabei eher der forsche Typ, der lauthals sein Futter einfordert, spielt, seine Mama ärgert usw.

Bailey ist eher sensibel und zurückhaltend. Sie lässt sich gerne streicheln und genießt ihre Ruhe. Bei Veränderungen ist sie gestresst, sei es der Check-Up beim Tierarzt, der Umzug oder ähnliche Ereignisse.
Da Balu seine Mutter öfter ärgert und sie sehr gestresst ist, sollen beide getrennt vermittelt werden.

Er ist geimpft, gechipt und kastriert; negativ auf FIV und FeLV getestet.

christina.recek@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!