Berkana , Pflegestelle Köln
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.2023) Geboren in: Spanien
Berkana
Weibl
Alter: 1/2023
Kastriert
Aus Spanien

Berkana hatte Glueck im Unglueck.
Sie wurde mit ihren Babys in Spanien ausgesetzt. Schlug sich offensichtlich mehr schlecht als recht mit ihren 3 Kindern durch.
Eine Tierfreundin beobachtete sie schon paar Tage, fand die noch saeugenden Babys jedoch nicht.
Dann kam der Unfall. Berkana wurde vom Auto erwischt und schleppte sich schwerst verletzt zum Nest ihrer Kinder.
Das sah die Tierfreundin zufaellig und folgte ihr zu den Babys.
Jetzt konnte die komplette Familie gesichert werden.
Berkana verlor leider den Schwanz und ihr Hinterbein war mehrfach gebrochen. Zum Glueck war fuer den Bruch keine OP noetig. Die Knochen wuchsen gut wieder zusammen.
Eins der Babys hat es nicht geschafft und starb.
Jetzt, viele Monate spaeter sind die 2 Kinder selbstständige Teenager und in einer Pflegestelle vom Tsv Neuss. Ebenso Berkana, die in Koeln in einer Pflegestelle auf ihre richtigen Menschen wartet.
Sie ist eine sehr selbstbewusste Katze. Recht forsch und weiss klar, was sie moechte ggü anderen Katzen. Eine vorhandene Erstkatze sollte sehr cool auf keinen Fall unsicher oder sensibel sein. Hier waere Berkana ggf nicht zimperlich. Sie spielt gerne mit anderen Katzen(nur mit coolen Katzen).
Zu Menschen ist sie ein Traum
Supernett, aufmerksam, schmusig.

Durch den Unfall humpelt sie dauerhaft etwas. Alle Behandlungen sind abgeschlossen.
Daher sollte Berkana nicht in den Freigang, sondern moechte einen gesicherten Balkon oder gesicherte Terrasse.

Wir freuen uns ueber eine Nachricht
Info@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich