Coco
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.11.2017) im Tierheim seit: 17.02.2024
Coco kam in ihrem alten Zuhause mit den kleinen Kindern nicht mehr klar und wenn urinieren auf die Kinderdecken nicht genug wäre, hat sie den kleinen Menschen auch mit Krallen und Zähnen gezeigt, dass sie nichts von ihnen wissen möchte.

Hier im Tierheim war sie anfangs komplett überfordert und allein die Zimmerreinigung war für sie purer Stress. Inzwischen hat sie sich sehr gut eingelebt und eine gewisse Routine gefunden. Sie schmust unheimlich gerne um die Beine und erzählt sehr viel.
Trotz alle dem steht sie immernoch unter Strom und beim Streicheln muss man darauf gefasst sein, schnell mal eine gelangt zu bekommen.

Als ob es das alles nicht schon schwer genug für sie macht, kam jetzt auch noch heraus, dass sie Leukose positiv ist. Sie zeigt bis jetzt keine Krankheitsanzeichen und wirkt fit, dennoch kann sich das Blatt schnell wenden. In 6 Wochen testen wir nochmal nach, ob sie den Virus eventuell doch noch "besiegen" konnte (Stand: 01.04.2024).

Wir suchen für sie katzenerfahrene Menschen, die die Katzensprache beherrschen und vor allem viel Geduld haben. Da sie sehr stress empfindlich ist und es in ihrem vorigen Zuhause bereits nicht geklappt hat, sollte es keine Kinder oder Kinderwunsch geben. Ein ruhiges Haus/Wohnung mit vorzugweise Balkon wäre für sie ideal.
Falls sie doch noch negativ auf FelV getestet wird, darf sie auch Freigang haben.

Tierschutzverein Speyer u.U. e.V. / Tierheim Speyer

Mäuseweg 9