Avatar
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.1.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 09.05.2023
Farbe: rot marmoriert
Charakter/Temperament: sehr sozial, selbständig und eher unabhängig, sehr selbstbewusst, ruhig, liebt die Menschen, friedlich
familientauglich: ja, die Kinder sollten aber schon größer sein und Katzen kennen
mit anderen Katzen verträglich: ja, aber er ist eigenständig
mit Hunden verträglich: nein
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Avatar fand sich eines Tages in einer betreuten Katzenkolonie ein. Die Betreuerin der Kolonie sah ihn dort zum ersten Mal und brachte ihn ins Tierheim. Sie dachte, er habe sich vielleicht verlaufen und man sucht nach ihm. Aber es meldete sich niemand – niemand vermisste ihn. Daher gehen wir mal wieder davon aus, dass er ausgesetzt worden war.

Avatar ist eine gesellige Katze, aber er ist nicht wirklich anhänglich. Er akzeptiert Schmusen und Kuscheln – aber wenn er will. Er kommt zu einem, um nach Streicheleinheiten zu bitten, aber er mag es nicht, wenn man ihn gegen seinen Willen „belästigt“. Er zeigt es dann deutlich, indem er die Pfote hebt. Es ist aber nie böse oder aggressiv.
Obwohl er sehr selbständig ist, liebt er die Gesellschaft der Menschen und folgt ihnen gerne auf Schritt und Tritt. Er möchte einfach in ihrer Nähe sein.

Avatar weiß was er will. Anderen Katzen gegenüber ist er sehr sozial, möchte aber auch gerne der Chef sein. Vor allem möchte er nicht mit ihnen aktiv interagieren. Er möchte unabhängig sein und sein Ding machen.
Er ist auch ein eher gemütlicher Typ. Spielen ist auch nicht so seine Sache. Gerne mal spazieren gehen und dann seine Siesta halten :-).

Die geeignete Familie für Avatar wäre ein ruhiges Zuhause. Eher keine Kinder. Eine Familie, wo er nach seinem Gusto leben kann und man ihm das zugesteht. Wo er seine Ruhe hat und er entspannt und ohne Stress leben darf. Das würde ihn glücklich machen.
Eventuell wäre Avatar sogar als Einzelkatze glücklich. Allerdings sollte er dann nicht den ganzen Tag alleine sein, da er ja die Nähe des Menschen genießt.
Obwohl er mit keiner Katze Streit bekommt, sind ihm im Tierheim einfach zu viele Katzen.

Avatar wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld