Bamba
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 1.1.2011) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.08.2022 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: grau getigert mit roten Einschlüssen
Herkunftsland: Spanien (Asoka Orihuela)
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ruth in 71157 Hildrizhausen
Charakter/Temperament: sehr sozial, liebevoll und zärtlich, sehr menschenbezogen, noch sehr agil, selbstbewusst
familientauglich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja, aber sie bevorzugt Kater
mit Hunden verträglich: ja, mit ruhigen Hunden die sie in Ruhe lassen. Sie möchte nicht belästigt werden.
Krankheiten / Handicaps: Arthrose (in Behandlung mit Solensia)
Leukose und FIV neg. getestet

Man fand Bamba in der Nähe des Strands bei Orihuela. Die arme Katze konnte sich kaum auf den Hinterbeinen halten. Natürlich wurde sie sofort dem Tierarzt vorgestellt und wurde geröntgt. Die Diagnose war eine schlimme Osteoarthritis in den Beinen, und das war auch der Grund, warum Bamba kaum stehen, geschweige denn laufen konnte. Sie hatte starke Schmerzen. Von Anfang an bekommt sie nun einmal im Monat Solensia gespritzt und es ist deutlich besser geworden. Bamba kann wieder springen und sich viel besser bewegen.

Bamba ist eine sehr soziale Katze. Sie ist aber eher selbständig – und dennoch friedvoll. Bamba braucht eine ruhige Umgebung, wo sie sich ausruhen kann. Sie mag es, in Ruhe in ihrem Körbchen Siesta zu halten.
Bamba ist eine sehr menschenbezogene Katze und mag Zuneigung, Liebkosungen und Streicheleinheiten. Aber sie gibt es vor, wann sie dazu bereit ist. Und sie mag es nicht, wenn man sie festhält. Sie gibt auch fair zu verstehen, wenn es genug ist.
Wichtig ist auch zu wissen, dass man ihr während der Eingewöhnungszeit Zeit und Geduld entgegenbringen muss, bis sie sich eingewöhnt hat. Sie ist nun sechs Wochen in ihrer Pflegestelle und nun hat sie „sich „angekommen“.
Trotz Arthrose und ihren 12 Jahren, ist Bamba noch recht agil und auch zeitweise verspielt. Am liebsten spielt sie mit der Federangel.

Bamba braucht unbedingt ein ruhiges Zuhause. Auch eine schon ältere Katze mit Arthrose hat es verdient, eine liebe Familie zu bekommen. Oder gerade erst recht! Bamba muss in ihrem Leben schon viel mitgemacht haben. Sie soll endlich zur Ruhe kommen dürfen.

Kleine Kinder wären für Bamba zu unruhig. Hunde mag sie nur von Weitem und andere Katzen ja, aber diese sollten selbständig sein und Bamba in Ruhe lassen.

Da sie weder Hunde noch Katzen wirklich braucht (und dennoch ist sie keine Einzelkatze) und dem Menschen sehr zugetan ist, wäre das eigentlich das ideale Zuhause für sie. Wo es ruhig zugeht und man sich ihr widmet, und vor allem, wo sie nicht den ganzen Tag alleine ist.

Bamba sollte ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen, oder alternativ einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Bamba ist nun auf Pflegestelle bei Ruth in Hildrizhausen. Wenn jemand Interesse an Bamba hat, kann sie gerne besuchen

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.

Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld