Colombo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.7.2019) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 31.05.2023 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: grau getigert mit weiß
Charakter/Temperament: gesellig, kontaktfreudig, zärtlich, ruhig, selbstbewusst, freundlich, sehr sozial, verschmust, menschenbezogen
familientauglich: ja
mit anderen Katzen: verträglich ja
mit Hunden verträglich: ja, wenn die Hunde ihn in Ruhe lassen
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Man beobachtete Colombo, wie er tagelang in den Straßen von Orihuela umherstreifte. Er folgte den Passanten und suchte Anschluss. Es schien, als sei er vollkommen orientierungslos, was darauf hinweist, dass er ausgesetzt wurde. So brachte man ihn ins Tierheim und tatsächlich suchte niemand nach ihm. Nun wartet der hübsche Katermann auf seine zweite Chance.

Colombo ist eine sehr fügsame, gesellige und freundliche Katze. Er ist ruhig und hält gerne seine Siesta. Aber er ist auch neugierig, beobachtet gerne, und wenn Silvia in das Katzenzimmer kommt, steht er gleich parat, um ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Er folgt Silvia dann auf Schritt und Tritt. Er mag die Menschen und schmust zu gerne mit ihnen.
Er versteht sich gut mit anderen Katzen, aber er braucht auch seinen Freiraum. Im Tierheim sind ihm einfach zu viele Katzen. Das stresst ihn. Er mag seine Artgenossen, ist aber nicht der Katermann, der mit ihnen im Körbchen liegen und kuscheln will. Er ist aber immer freundlich und keineswegs dominant.

Für Colombo suchen wir eine Familie, wo man gerne mit ihm kuschelt. Schon etwas ältere Kinder sind herzlich willkommen. Es sollten nicht all zu viele Katzen in der Familie leben. Colombo mag es eher ruhig. Es sollten auch Katzen sein, die nicht dominant und auch eher selbständig sind. Mit Hunden kommt er klar, solange sie ihn nicht belästigen.
Sollte noch keine passende Katze in dem Haushalt leben, vermitteln wir Colombo auch gerne mit einem Katzenkumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Auf keinen Fall wird Colombo als Einzelkatze vermittelt.

Colombo wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach