Daga
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 22.7.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.03.2021 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: braun getigert/getickt mit weiß
Charakter/Temperament: sehr liebenswert, ängstlich, vor allem Fremden gegenüber, devot, nicht sehr selbstbewusst
familientauglich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nein
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung
Weiteres Video:

Daga kommt aus der städtischen Tötungsstation in Malaga. Immer wieder gehen die Volontäre von der Protectora de Animales dorthin, holen arme Seelen raus und retten sie vor dem Einschläfern. So hatte auch Daga das Glück.
Über Dagas Vergangenheit wissen wir gar nichts. Das interessiert in der Tötungsstation auch überhaupt niemanden.
Wir denken aber, dass Daga bislang kein schönes Leben hatte – weder in ihrem früheren Zuhause, geschweige denn in der Perrera.

Daga ist anfänglich sehr schüchtern. Zu Anfang im Tierheim hatte sie Angst, wenn man sich ihr nur näherte. Aber nach und nach wurde sie entspannter. Und wenn sie merkt, dass man ihr nichts tun will, lässt sie sich auch schmusen und kuscheln. Daga muss ihr früheres Leben verarbeiten. Da sie aber einen ganz liebenswerten Charakter hat, niemals attackiert, nicht kratzt, friedliebend und unterwürfig ist, muss man dem armen Katzenmädel eine Chance geben. Sie braucht dringend intensiven menschlichen Kontakt mit viel Liebe und Streicheleinheiten, und wir sind sicher, dass sie eine ganz liebevolle, anhängliche und verschmuste Katze werden wird.
Zu anderen Katzen ist sie super sozial und ist auch niemals in Meinungsverschiedenheiten verstrickt. Vorher zieht sie sich zurück. Sie liebt den Kontakt zu ihren Artgenossen und daher werden wir sie auch auf keinen Fall als Einzelkatze vermitteln. Sie ist aber auch eine recht selbständige Katze und belästigt die anderen Miezen in keinster Weise. Daga hat einen ganz tollen Charakter.

Wie bereits erwähnt, wird Daga nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie ist gerne mit ihren Artgenossen zusammen und so wären 1-2, ebenfalls devote und liebenswerte Katzen genau richtig. Sollte noch keine passende Katze in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne mit einer Freundin aus ihrer jetzigen Katzengruppe.

Sie wird auch nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert vermittelt.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld