Esmeralda - Dreibeinchen
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.9.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 18.09.2023 Schutzgebühr: 185€
Farbe: grau-weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, devot, schüchtern, friedliebend, sie hat einen ganz lieben Charakter, noch eigenständig
familientauglich: nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
kastriert: ja
Krankheiten / Handicaps: ihr rechtes Hinterbein musste nach einem Unfall amputiert werden
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: leider nein, aber ein katzensicher eingezäunter Garten wäre das richtige für sie

Man fand Esmeralda schwer verletzt auf der Straße. Offensichtlich hatte sie einen Autounfall, ihr rechter Hinterfuß war abgerissen und baumelte nur noch an einer Sehne. Wir wollen uns nicht vorstellen, welche Schmerzen diese arme Katze gehabt haben muss.
Leider konnte man das Beinchen auch nicht mehr retten und musste amputiert werden.
Esmeralda lernt damit klar zu kommen und wie alle anderen Dreibeinchen, wird sie das schnell lernen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Tiere mit ihrem neuen Schicksal zurecht finden. Esmeralda kann ein ganz normales Leben führen.
Und auf den Kratzbaum kann sie schon klettern :-).

Esmeralda ist noch recht schüchtern. Aber ist das ein Wunder, nachdem, was sie erlebt hat? Sie hat aber einen ganz lieben Charakter. Sie faucht nie, auch wenn sie festgehalten wird und eigentlich lieber davonlaufen möchte. Auch wenn man sie streichelt und schmust, fängt sie ganz zart an zu schnurren. Eigentlich mag sie es sehr gerne, aber sie traut sich halt noch nicht so. Von Silvia, die sie nun schon gut kennt und ihr vertraut, lässt sie sich beschmusen und kuscheln und genießt es innig.
Esmeralda ist ein zartes und ganz süßes und liebes Wesen. Sie hat es verdient, endlich ein schönes und behütetes Leben genießen zu dürfen.

Mit anderen Katzen kommt sie super zurecht und und ist sehr sozial. Sie ist devot und geht jedem Streit aus dem Weg.
Und sie ist eher selbständig …. noch. Und – Esmeralda ist eine bildhübsche Katze.

Für Esmeralda suchen wir eine Familie, wo es ruhig zugeht. Durch Lärm und Hektik ist sie sehr verunsichert. Daher wären kleine Kinder nicht von Vorteil. Es sollte eine Familie sein, die die Geduld und Zeit hat, bei Esmeralda wieder Vertrauen aufzubauen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie eine Schmusekatze ist.

Esmeralda wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Auch wenn sie derzeit noch eher eigenständig ist, so ist sie doch gerne in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter wie Esmeralda im Haushalt leben, so vermitteln wir sie sehr gerne mit einer Katze aus ihrer jetzigen Gruppe.

Leider kann Esmeralda nicht in ungehinderten Freigang. Da sie diesen aber gewohnt ist, sollte ein katzensicher eingezäunter Garten zur Verfügung stehen. Sie wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert vermittelt.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach