Evita
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 10.10.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 16.12.2022 Schutzgebühr: 185€
Farbe: schwarz-weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, etwas schüchtern, ruhig, devot, verschmust, sehr freundlich
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: wenn die Hunde ruhig sind und sie in Ruhe lassen
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Man fand Evita auf der Straße. Sie war noch ganz klein, nicht älter als 2 Monate, und sie hatte eine schlimme Wunde im Gesicht. Ein Teil ihres Köpfchens war stark entzündet. Woher die Verletzung kam, wissen wir nicht. Aber oft kommt es vor, dass dergleichen Verletzungen an kleinen Kätzchen von Ratten herrühren.
Silvia hatte die Befürchtung, dass sie es nicht überleben würde. Aber Evita ist ein starkes Mädchen mit einem festen Lebenswillen. Heute ist sie wieder kerngesund und nur ein paar kleine Narben im Gesicht und am rechten Ohr erinnern an ihr schlimmes Schicksal. Aber die Narben sind unauffällig und kaum sichtbar.

Evita ist ein etwas schüchternes Mädchen, vor allem Fremden gegenüber. Sie ist devot und hat anfänglich wenig Selbstvertrauen. Aber wenn sie aufgetaut ist, dann kommt sie aus sich heraus, ist gesellig, spielt auch mal verhalten und schmust gerne mit den Menschen.
Evita mag keine laute Umgebung. Bei lauten Geräuschen zieht sie sich zurück. Mit den anderen Katzen versteht sie sich super, liebt deren Gesellschaft und ist gerne mit ihnen zusammen. Obwohl sie eher unabhängig und devot ist. Aber sie ist super freundlich und sozial zu Menschen und den anderen Katzen.
Wenn sie Vertrauen zum Menschen aufgebaut hat, kuschelt sie auch zu gerne mit ihm.

Für Evita suchen wir eine Familie, wo man ihr die Zeit und Geduld entgegenbringt, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen. Evita ist anfänglich etwas schüchtern. Liebe Kinder sind herzlich willkommen, allerdings sollten sie schon größer sein, da Evita keine lauten Geräusche mag. Hunde braucht sie nicht. Aber wenn diese ruhig sind und sie in Ruhe lassen, wird sie sie akzeptieren.

Wir vermitteln Evita auf keinen Fall als Einzelkatze, sie liebt nämlich die Gesellschaft ihrer Artgenossen. Allerdings sollten die Katzen in ihrem neuen Zuhause nicht dominant sein. Wenn noch keine Katze im Haushalt lebt, vermitteln wir sie auch sehr gerne im Doppelpack mit einer Kumpeline aus ihrer jetzigen Gruppe.
Sie wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Evita wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach