Jalisco
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 1.1.2016) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 13.01.2024 Schutzgebühr: 185€
Farbe: rot-weiß
Charakter/Temperament: gesellig, sehr sozial, liebevoll, ruhig, sehr anhänglich, fügsam, menschenbezogen
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: anfänglich ist er nicht begeistert aber wenn die Hunde ruhig sind, gewöhnt er sich
kastriert: ja
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung

Man fand Jalisco in einer Obstplantage, wie er ziel- und kraftlos umherlief. Als man sich ihm näherte sah man, dass er eine schwere Augenverletzung am linken Auge hatte. Es sah sehr schlimm aus und man hatte Angst, man würde sein rechtes Auge nicht mehr retten können. Wodurch die Verletzung kam weiß keiner. Er wurde also in das Tierheim nach Orihuela gebracht, wurde umgehend vor Ort untersucht und an seinem Auge operiert. Sein Auge ist inzwischen wieder vollkommen gesund, und auch seine komplette Sehkraft ist erhalten geblieben. Einzig, dass man etwas von seiner Nickhaut sieht (s, Bilder). Aber der Tränenkanal arbeitet ohne Probleme.

Jalisco ist ein ruhiger, sehr geselliger und liebenswerter Kater. Er mag die Gemütlichkeit, macht gerne seine Siesta und er liebt es, in der Nähe der Menschen zu sein. Wenn man ihn dann noch mit Streichel – und Schmuseeinheiten verwöhnt, ist er im Glück. Jalisco ist sehr menschenbezogen, sehr anhänglich und fügsam.
Mit anderen Katzen verträgt er sich sehr gut. Er ist aber eher ein selbständiger Kater, der nicht wirklich mit anderen Katzen interagieren muss. Aber er ist nicht dominant und kein Macho!

Wir suchen für ihn ein ausgeglichenes und ruhiges Zuhause. Wo er seine Rückzugsmöglichkeiten hat, wenn er seine Ruhe haben möchte, und vor allem, wo man mit ihm viel schmust.

Jalisco wird nicht als reiner Wohnungskater vermittelt und auch nicht als Einzelkatze. Schön wäre, wenn schon 1-2 andere Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben würden. Wir vermitteln ihn aber auch gerne im Doppelpack mit einem seiner jetzigen Katzenkumpels.
Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach