Jeanette
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2.1.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.11.2023 Schutzgebühr: 185€
Farbe: tricolor
Charakter/Temperament: gesellig, sehr sozial, liebevoll, verschmust und anhänglich
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nein, sie hat Angst
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Man wurde auf Jeanette im Park von Orihuela aufmerksam. In der Nähe gibt es einige Lokale und sie setzte sich auf der Terrasse neben die Gäste und miaute und erzählte (….wie sehr sie Hungern hat :-)). Tatsächlich hatte man Erbarmen mit ihr und so fiel ab und an mal etwas für sie ab.
Aber eine Frau tat das Richtige, nahm Jeanette auf und brachte sie ins Tierheim. Jeanette war so ausgehungert und dünn.

Jeanette ist eine wunderbare Katze. Garantiert wurde sie ausgesetzt, denn sie ist vollkommen menschenbezogen. Sie ist auf den Menschen angewiesen und hätte auf der Straße nicht überlebt. Sie liebt es, Zuneigung und Aufmerksamkeit zu erhalten und bettelt nach Streichel – und Schmuseeinheiten, die sie innig genießt. Sie ist so eine nette Mieze.
Jeanette ist auch mäßig verspielt.

Zu ihren Artgenossen ist sie ebenfalls sehr sozial und gesellig und versteht sich mit allen gleichermaßen gut. Sie ist eher devot und geht jedem Konflikt aus dem Weg. Allerdings wird sie unsicher, wenn zu viele Katzen um sie herum sind.

Für Jeanette suchen wir eine Familie, wo man Zeit hat ,ausreichend mit ihr zu kuscheln und wo sie ihre Schmuseeinheiten bekommt. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Vor Hunden hat sie allerdings Angst.
Wir vermitteln Jeanette auf keinen Fall als Einzelkatze. Allerdings sollten in ihrem neuen Zuhause nicht all zu viele Katzen sein. 2-3 Miezen in ihrem Alter wären perfekt.

Sie wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld