Jim
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 6.1.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 07.01.2023 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: braun getigert
Charakter/Temperament: kontaktfreudig, sehr sozial, fügt sich super in die Gruppe ein, sehr menschenbezogen, verspielt
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nicht bekannt
FIV/Leukose: Leukose positiv und FIV neg. getestet
Freigang: leider nein, aber ein katzensicher eingezäunter Garten soll sein
Videos von Jim:

Tagelang streunerte Jim um das Tierheim in Alicante umher. Die Volontäre dachten, es sei eine Katze aus einem der benachbarten Chalets. Dann passierte das Unglück: Jim fiel in den Schornstein des Tierheims und so begann die Rettungsaktion. Glücklicherweise erfolgreich, und Jim war unversehrt und ohne Verletzungen.
Ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden und natürlich durfte er nun bleiben.

Jim wurde routinemäßig Blut abgenommen und dabei stellte sich heraus, dass er FeLV pos. ist. Die Quarantänestation und das Katzengehege mit den vielen fremden Katzen auf engem Raum stressten ihn anfänglich sehr. Aber nach und nach gewöhnte er sich dran und heute ist er ein rundum fröhlicher Katermann.

Jim ist noch recht verspielt und braucht auch buddys in seinem Alter. Er ist sehr sozial und sehr freundlich den anderen Katzen gegenüber. Ebenso ist er sehr menschenbezogen und schmust und kuschelt zu gerne.
Leider kommt Jim von seiner jetzigen Familie zurück. Die Chemie stimmt einfach nicht und Jim muss auch getrennt von der anderen Gruppe gehalten werden. Er darf aber einige Stunden am Tag auch raus und durch die Wohnung laufen.

Das richtige Zuhause für ihn ist eine Familie, die sich mit ihm beschäftigt und sich die Zeit nimmt, um mit ihm zu schmusen, zu kuscheln und vor allem zu spielen. Liebe Kinder, die gerne mit ihm spielen und schmusen, wären super. Mit anderen Katzen kommt er eigentlich prima zurecht.
Jim soll auf keinen Fall als Einzelkatze leben müssen. Liebe und nicht dominante Katzen in seinem Alter sind gewünscht. Sollte noch keine Katze in dem Haushalt leben, vermitteln wir ihn gerne mit einer unserer Katzen, die charakterlich zu ihm passt.

Jim wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Auch wenn er aufgrund seiner pos. Leukosetestung keinen ungehinderten Freigang haben kann, so soll wenigstens ein katzensicher eingezäunter Garten zur Verfügung stehen.

Er ist FIV neg. und Leukose pos getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Jim ist nun auf einer Pflegestelle in München und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach