Kent
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 25.3.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 13.10.2021 Schutzgebühr: 185€
Farbe: weiß
Charakter/Temperament: friedvoll, devot, sehr sozial und super freundlich mit anderen Katzen, anfänglich fremden Menschen gegenüber schüchtern, verschmust
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides negativ getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung
Video: https://youtube.com/shorts/jcREH0ccbHc?feature=share (noch in Spanien)

Eine Dame beobachtete, wie ein Auto eine Katze touchierte, die gerade über die Straße rannte. Natürlich fuhr das Auto weiter ……… Sie hielt an, packte die Katze ins die Auto und brachte sie umgehend zum Tierarzt. Es war nicht zu glauben, aber Kent fehlte nichts. Absolut nichts – noch nicht einmal ein Knochenbruch. Ob Katzen doch 7 Leben haben?
Da Kent soweit O.K. war, kam er gleich ins Tierheim.

Kent ist ein ganz guter, lieber und herziger Katzenjunge. Er ist eher devot, super freundlich und sozial mit anderen Katzen. Anfänglich ist er fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern . Aber wenn er dann mal Vertrauen gefasst hat, ist er super verschmust und anhänglich.
Bereits im Tierheim in Spanien ließ er sich von Silvia, die er kannte, streicheln und schmusen (s. Video). Man kann ihn auch auf den Arm nehmen und mit ihm schmusen.

Die richtige Familie für Kent wäre ein Zuhause, wo es eher ruhig zugeht. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat er keine Probleme. Er geht mit seinem Pflege-Frauchen sogar mit den Hunden mit spazieren :-). Kent ist wirklich ein ganz lieber und süßer Katermann.

Auf keinen Fall wird Kent als Einzelkatze oder reine Wohnungskatze vermittelt. Kent kommt mit allen Katzen super zurecht.
Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Kent wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben

Kent ist bei Susanne auf Pflegeplatz in 91330 Eggolsheim. Er kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld