Kimba
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 25.5.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.01.2021 Schutzgebühr: 185€
Farbe: schwarz
Charakter/Temperament: sehr sozial und freundlich, sehr verspielt, neugierig, mag die Menschen und ist verschmust
familientauglich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides negativ getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Eines Morgens, als ein Mitarbeiter des Tierheim sein Auto startete, hörte er ein panisches Miauen. Schnell machte er das Auto aus und ging dem Schreien nach. Es kam aus seiner Motorhaube. Dort hatte sich Kimba versteckt und glücklicherweise ist der Mann dem Miauen nachgegangen.
So konnte er Kimba auch gleich in eine Katzenbox verstauen und mit ins Tierheim nehmen.

Kimba ist ein überaus nettes, freundliches und charmantes Kätzchen. Sehr friedlich und sozial zu ihren Katzenkumpels. Sie ist unerschrocken, neugierig und ist auch dem Menschen gegenüber sehr lieb und aufgeschlossen. Allerdings mag sie nicht festgehalten werden. Man kann mit ihr schmusen, sie streicheln und knuddeln aber sie mag es nicht, wenn man sie festhält. Möglicherweise macht sie dahingehend noch Fortschritte, wenn sie in einer Familie ist. Sie ist noch jung und sie wird noch viel lernen.

Wir würden sie aus diesem Grund eher nicht zu kleinen Kindern vermitteln, da diese eventuell enttäuscht sind, wenn man die Katze nicht aufnehmen und festhalten kann. Kimba ist keineswegs aggressiv oder böse aber sie läuft einfach weg. Eigentlich ist sie vollkommen unkompliziert und ohne Scheu.

Mit ihren Artgenossen kommt sie super gut klar und ist sehr sozial und freundlich zu ihnen. Auch mit Hunden hat sie keine Probleme.

Auf keinen Fall wird Kimba als Einzelkatze vermittelt. Sie mag ihre Artgenossen und braucht auch einen oder gerne auch mehr Spielkumpels in ihrem Alter. Kimba kam zusammen mit Katermann Kent auf die Pflegestelle (wir stellen ihn separat vor). Sie lernten sich bereits im Tierheim in Spanien kennen. Die beiden sind ein nettes Pärchen – nicht nur optisch! Sie kennen sich und ihre Eingewöhnung in das neue Zuhause verliefe entspannter, wenn sie zu zweit einziehen dürften. Es ist aber kein Muss. Kimba und Kent können auch einzeln vermittelt werden.

Sie soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Kimba wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kent ist zusammen mit Kimba bei Susanne auf Pflegeplatz in 91330 Eggolsheim. Die beiden können bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld