Lisa 2
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 02.11.2023 Schutzgebühr: 185€
Farbe: weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, gesellig aber dennoch selbständig, selbstbewusst aber nicht dominant, sehr verschmust und menschenbezogen, friedliebend, eher ruhig
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: wenn es sein muss
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Lisa irrte auf einer vielbefahrenen Straße in der Nähe eines Wohngebiets unweit von Orihuela umher. Ein Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Und nicht nur, dass er wegen einer Katze bremste, er nahm sie sogar auf und brachte sie ins Tierheim. Das kommt in Spanien wirklich nicht oft vor.
Lisa war sehr aufgewühlt und durcheinander. Aber sie merkte schnell, dass sie bei Silvia in Sicherheit ist, und genoss die Streicheleinheiten. Inzwischen ist sie eine richtige Schmusekatze und das ist auch der Grund, warum sie schnell aus dem Tierheim raus muss. Sie ist dort sehr traurig, weil einfach zu wenig Zeit zum Kuscheln und Schmusen ist. Auch ist ihr zu viel Trubel mit all den vielen Katzen im Katzenzimmer.

Sie versteht sich sehr gut mit den anderen Katzen und ist auch gesellig, sehr friedliebend, eher ruhig und liebt es mit dem Menschen zu kuscheln. Sie mag sich auch gerne mal zurückziehen, für sich sein und in Ruhe ihre Siesta halten.

Für Lisa suchen wir eine Familie, wo es eher ruhig zugeht. Es sollte eine Familie sein, die gerne mit ihr kuschelt und schmust. Wo sie ein festes Familienmitglied ist und beachtet wird. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Hunde braucht sie nicht. Aber wenn diese sie in Ruhe lassen, klappt das auch.

Lisa wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Auch wenn sie derzeit noch eher eigenständig ist, so ist sie doch gerne in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter wie Lisa im Haushalt leben, so vermitteln wir sie sehr gerne mit einer Katze aus ihrer jetzigen Gruppe.

Lisa wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld