zurück
weitere Schützlinge
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Nala und Nils
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 24.6.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 22.08.2022 Schutzgebühr: 370€
Männlich und weiblich; verspielt, sehr sozial, verschmust, freundlich, sanftmütig, liebevoll und zärtlich, kontaktfreudig, menschenbezogen

Im August 2022 fand man Nils mit seiner Schwester Nala auf der Straße, beide gerade mal zwei Monate alt. Sie waren total abgemagert und schwach, und ein Auto hätte sie fast überfahren. Die Fahrerin hielt an und nahm die beiden Katzenkinder auf. Sie hatte Mitleid mit den beiden Kleinen und brachte sie ins Tierheim Orihuela.
Einen Tag später kam sie zurück und bot sich an, Nala und Nils als Pflegis bei sich aufzunehmen. Einige Monate darauf sagte sie Silvia, dass sie die beiden behalten möchte, da sie sich so sehr an sie gewöhnt habe, und sie so gut in ihre Familie und zu den Kindern passe.
Nun habe sich aber angeblich ihre private Situation geändert, so dass sie Nils und Nala nicht mehr haben möchte und sie auch nur noch kurze Zeit bei ihr sein können. Sie müssen weg.
Was für ein trauriges Schicksal für Nils und Nala :-(.

Nun brauchen wir also ganz schnell und dringend eine liebe Familie, bei der sie diese beiden süßen Geschwister für immer einziehen dürfen. Sie können nur noch kurze Zeit in der jetzigen Pflegefamilie bleiben; dann kommen sie ins Tierheim. Das wäre für die beiden natürlich ein Schock, denn sie sind in einer Familie aufgewachsen und kennen nichts anders.

Nils ist, wie auch seine Schwester, eine sehr gesellige, liebevolle und verspielte Katze. Er kommt zu gerne auf den Schoß zum Kuscheln und schläft nachts im Bett. Er ist sehr anhänglich und menschenbezogen und einfach nur süß. Die beiden Geschwister stehen sich sehr nahe. Sie spielen und kuscheln miteinander und schlafen auch zusammen im Körbchen. Sie suchen sich gegenseitig, wenn der eine mal außer Sichtweite ist. Sie werden daher auch nur zusammen vermittelt.

Das richtige Zuhause für Nala und Nils ist eine Familie mit lieben Kindern, die gerne mit ihnen spielen und schmusen. Sie sind sehr menschenbezogen und daher sollte man sich auch mit ihr beschäftigen.
Hunde kennen sie nicht. Da sie aber sehr aufgeschlossen sind, denken wir, dass sie mit katzenaffinen Hunden klar kommen werden.

Nils wird nur zusammen mit seiner Schwester Nala vermittelt. Die beiden sind unzertrennlich und ein absolut süßes Duo.

Nala und Nils sollen in ihrem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

14.02.24 update der Pflegestelle: Nala und Nils sind nun seit 20.01. bei uns auf Pflegestelle und beide haben sich gut eingelebt. Vor allem Nala schmust gerne und schläft auch manchmal im Bett an den Füßen. Sie sind sehr lebhaft, neugierig und sind auf der Suche nach Abenteuer. Nils spielt sehr gerne und jagt gerne der Spielangel hinterher. Da wird er fast ungestüm und vergisst sogar den Hund. Beide lieben inzwischen Leckerlis. Auf ihren Namen hören beide noch so richtig aber wenn ich aber mit der Dose klappere kommen sie angerannt., auch wenn der Hund neben mir ist. Nala ist vorsichtiger. Aber sie gewöhnen sich an den Hund und inzwischen klappt das sogar sehr gut.
Anfangs gab es bisschen Missfallen mit Becky und Louise (die beiden Mädels kamen am 28.1. bei uns an). Nils musste zeigen wer der Chef ist und bedrängte die beiden. Aber das hat sich alles gelegt und inzwischen schlafen sie sogar alle zusammen in einem Zimmer. Sie begrüßen sich jetzt sogar mit Nasenstümper ….. und das bereits nach drei Wochen. Und Becky spielt schon ausgiebig mit Nils. Und wenn Nils zu aufdringlich wird, setzt sie sich durch. Er nimmt es gelassen him.
Alle zusammen sitzen oder liegen oft am Fenster und schauen sehnsüchtig hinaus. Beim Lüften muss ich echt aufpassen, da sind Nala und Nils unglaublich flink. Aber in zwei Wochen dürfen sie ja dann auch raus.

03.03. update der Pflegestelle: Nils und Nala geht es gut. Sie sind unglaublich neugierig und auch zutraulich geworden. Sie rasen durch das ganze Haus und streiten manchmal heftig -eben wie es bei Geschwister vorkommt. Nala faucht und knurrt dann ihren Bruder an, man mag es kaum glauben, dass dieses zarte Kätzchen solche Töne von sich geben kann.
Sie thront alleine im Bett, er darf ab und zu mal kurz kommen, aber das Bett gehört ihr. Die Umstellung auf Nassfutter ist gut gelungen und sie suchen beide immer die Nähe zu uns, in dem Stockwerk wo wir sind, sind sie auch. Beide können auch sehr deutlich und lautstark mitteilen wenn sie Hunger haben oder ein bestimmtes Leckerli wollen.
Schranktüren sind leicht zu öffnen und es macht eine Riesenfreude die Fächer und Schubladen oder Körbe auszuräumen. Spiele lieben beide und Nala klettert auch sehr gerne. Sie waren von Anfang an stubenrein, und auch da gibt es keinerlei Probleme. Seit heute dürfen sie auf den Balkon und nächste Woche habe ich Urlaub, dann mache ich die Katzenklappe auf.
Auf den Hund reagieren sie neugierig und werden auch immer zutraulicher. Wenn ich Leckerlis nahe zum Hund lege holt sich diese Nils. Nala ist da noch vorsichtiger.

Nala ist zusammen mit Nils auf Pflegeplatz in Haigerloch-Bad Imnau. Wer Interesse an den beiden hat, kann sie gerne besuchen.

Beide sind auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Schutzgebühr: 185 EUR pro kastrierte Katze

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach
69259 Wilhelmsfeld
zum Tierheimprofil