Nimba
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.9.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 05.04.2023 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: grau getigert (getickt) mit weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, sehr freundlich und lieb, eher devot, anfänglich Fremden gegenüber etwas schüchtern, sanft, mäßig verspielt
familientauglich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja, mit nicht zu stürmischen Hunden und die sie in Ruhe lassen
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Nimba wurde in einer Obstplantage gefunden. Dort wanderte sie auf dem Weg entlang und versuchte mit Spaziergängern und Radfahrern Kontakt aufzunehmen. Eine Frau hatte Mitleid mit der Kleinen, hob sie auf und brachte sie ins Tierheim Orihuela.

Nimba versteht sich mit allen Katzen sehr gut. Sie hat sich im Tierheim super in die bestehende Gruppe eingelebt. Allerdings hat sie etwas Angst vor dominanten und forschen Katzen. Nimba selbst ist eher devot und hat einen ausgesprochen friedliebenden und sanften Charakter. Sie ist mäßig verspielt. Anfänglich ist sie Fremden gegenüber auch etwas schüchtern. Wenn aber dann das Eis gebrochen ist, ist sie super süß, liebevoll und verschmust. Sie gewinnt dann auch mehr an Selbstbewusstsein.
Im Tierheim ist sie etwas überfordert. Dort sind einfach zu viele Katzen auf einem Raum. Dann das Gebell der Hunde – Nimba liebt eher die Ruhe.

Das richtige Zuhause für Nimba ist eine Familie, wo es eher ruhig zugeht. Kleine Kinder sind ihr zu hektisch und zu laut. Mit Hunden kommt sie klar, wenn diese sie in Ruhe lassen.
1-2 freundliche und nicht dominante Kätzinnen in ihrem Alter sind perfekt. Da Nimba anfänglich Fremden gegenüber schüchtern ist, sollte man ihr die Zeit und Geduld entgegenbringen, dass sie sich entwickeln kann. Und ganz wichtig: Nimba braucht den Menschen. Man sollte ihr auch die Zeit schenken, um mit ihr ausgiebig zu schmusen.

Sollten noch keine gleichaltrige Kätzinnen in der Familie leben, vermitteln wir Nimba gerne mit einer ihrer Freundinnen aus der jetzigen Gruppe. Auf keinen Fall wird Nimba als Einzelkatze vermittelt.
Ebenso wird sie nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Sie soll ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Nimba wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld