Pandie
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 1.6.2011) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.02.2024 Schutzgebühr: 185€
Farbe: schwarz
Charakter/Temperament: ruhig, verschmust, sehr menschenbezogen, anfänglich etwas unsicher, ein ganz lieber Kerl
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: er hat bislang als Einzelkatze gelebt
mit Hunden verträglich: nicht bekannt
kastriert: ja
Krankheiten / Handicaps: Schilddrüsenüberfunktion, aber gut eingestellt
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Pandie lebte bis vor einigen Monaten bei einer dementen Frau. Sie war leider nicht mehr in der Lage für den armen Katermann zu sorgen. Pandie hat eine Überfunktion der Schilddrüse. Aber anstatt ihm seine Tabletten zu geben, spritzte sie ihm täglich eine nicht nachvollziehbare Lösung in die Hinterbeine. Die Pflegerin musste den Kater festhalten und sie verabreichte ihm die Spritze. Es grenzt tatsächlich an Tierquälerei. Vor allem Pandie magerte immer mehr ab, von seinen psychischen Qualen ganz zu schweigen. Als die Dame dann ins Krankenhaus musste, holte eine Bekannte den Kater dort weg. Nun ist er auf einer Pflegestelle, wo er aber mit den anderen Katzen nicht klar kommt und nun seit Oktober 2023 alleine in einem Zimmer leben muss. Das ist natürlich auch kein Zustand und daher suchen wir auch dringend eine Lösung für Pandie.
Trotz allem was man Pandie angetan hat, ist er ein lieber und verschmuster Katermann. Kein bisschen nachtragend.

Bislang lebte Pandie immer alleine. Er hatte nie Kontakt zu anderen Katzen ….. außer auf der PS, wo er dann auch komplett überfordert war und es nicht klappte. Daher wurde er separiert und lebte 5 Monaten alleine in einem Zimmer.
Vielleicht will er ja wirklich Einzelprinz sein. Aber dann bestimmt nicht als Einzelkatze in einer Wohnung eingesperrt.

Pandie hatte Glück. Es fand sich eine Pflegestelle, wo er derzeit noch alleine ist – aber er hat dort Freigang und das genießt er in vollen Zügen. In der Zwischenzeit ist Pandie auch mit seinen Schilddrüsen-Tabletten optimal eingestellt. Er hat schön zugenommen und er ist glücklich, dass er derzeit beschmust wird, im Bett schlafen darf und vor allem, dass er Gassi gehen darf. Er ist nie lange weg aber immer wieder mal.

Pandie ist ein lieber, eher devoter, sehr verschmuster und agiler Kater. Er ist sehr menschenbezogen und anfänglich etwas schüchtern.
Er braucht dringend seine eigene Familie, die ihm Zuwendung und Nähe schenkt und die sich mit ihm beschäftigt. Bislang kannte er nicht einmal Spielen.
In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig zugehen. Mit Kindern kommt er gut klar, wobei kleine Kinder vielleicht doch zu aufregend für ihn sind.

Wie bereits erwähnt, wird Pandie nicht als Einzelkatze in reine Wohnungshaltung vermittelt. Er soll endlich als Katze leben dürfen und daher wünschen wir uns für ihn Freigang in ruhiger und katzensicherer Umgebung. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Pandie ist derzeit bei Manni auf Pflegestelle in Mainz. Wer Interesse an Pandie hat kann ihn gerne besuchen kommen.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld