Pegamint
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 1.4.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 26.02.2023 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: schwarz
Charakter/Temperament: gesellig, kontaktfreudig, zärtlich, verspielt, fügsam, devot, super sozial, liebevoll, freundlich
familientauglich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Pegamint wurde aus einer Mausefalle gerettet. Das sind Matten, die mit einem stark toxischen Klebstoff behaftet sind. Die Mäuse bleiben daran kleben und sterben. Was für eine Tierquälerei das ist, möchte ich gar nicht weiter beschreiben. Auf alle Fälle kam Pegamint damit in Berührung und blieb daran kleben. Ihr ganzes Fell, bis auf die Haut war damit bedeckt. Mit großer Sorgfalt haben es die Mädels im Tierheim geschafft, den Kleber zu entfernen. Pegamint schien sichtlich dankbar, von ihrer Pein befreit zu sein.
Ihr rechtes Auge ist etwas trüb, aber sie kann damit ganz normal sehen. Ob es von dem Kleber herrührt, wissen wir nicht.

Peganimt ist eine Seele von Katze. Sie hat einen ganz tollen Charakter, vertrauensvoll, devot, fügsam und sehr liebevoll und immer freundlich. Sie fügt sich super in die Gruppe ein. Silvia hat sie noch fauchen oder knurren gehört. Sie ist immer ausgeglichen und friedvoll. Pegamint ist super verschmust und genießt so sehr, wenn Silvia sich mit ihr Zeit nimmt und schmust. Sie vermisst im Tierheim sehr die menschliche Nähe.
Sie kommt mit allen Katzen gut aus und genießt deren Nähe. Pegamint ist auch verspielt, aber nach Mädchenart.

Für Pegamint suchen wir eine Familie, die eine liebevolle und ausgeglichene Katze sucht. Pegamint braucht Beachtung und Zuneigung und viele Streichel – und Schmuseeinheiten. Sie ist so ein liebes Katzenmädel. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat sie keine Probleme.

Pegamint wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie ist gerne mit ihren Artgenossen zusammen und so wären ebenfalls devote und liebenswerte Katzen in ähnlichem Alter genau richtig. Sollte noch keine passende Katze in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne mit einer Freundin aus ihrer jetzigen Katzengruppe.

Sie wird auch nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es soll auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Pegamint wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert vermittelt.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!