Piscis
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.8.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 18.08.2023 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: weiß, mit schwarz getigertem Schwanz und schwarzen Klecksen am Kopf
Charakter/Temperament: gesellig, zärtlich, sehr sozial, sehr menschenbezogen, fügsam und sehr friedliebend
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: er bekommt Angst vor Hunden, wenn sie bellen oder nervös sind, aber er kann mit ruhigen Hunden leben, die ihm seinen Freiraum geben.
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Piscis wurde von seinen Besitzern auf die Straße gesetzt und nicht mehr ins Haus gelassen. Eine Nachbarin beobachtete diesen Vorfall und sprach die Nachbarin darauf an, aber sie bestritt, dass es ihre Katze sei und wollte sich auch nicht um den kleinen Katermann kümmern. Wie kann man sein Tier, das zudem noch so menschenbezogen und liebenswert ist, so verstoßen? So wurde das Tierheim informiert und er wurde abgeholt.

Piscis ist ein ganz fügsamer, geselliger und eher ruhiger Katermann. Er ist super sozial mit den anderen Katzen. Allerdings steht er auch unter Stress, da im Tierheim zu viele Katzen sind. Piscis ist eher ein ruhiger Kater, sehr friedliebend und er zieht sich bei Streitigkeiten sofort zurück. Er liebt die Menschen, ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er ist im Tierheim auch sehr traurig, da ihm der enge Bezug und vor allem die Streicheleinheiten fehlen. Piscis liebt es, gestreichelt und beschmust zu werden. Er ist eine dankbare und devote Katze.

Wir suchen für Piscis eine Familie, wo es eher ruhig zugeht. Es sollten auch nicht mehr als 1-2 andere Katzen im Haushalt leben. Mit zu vielen Katzen ist Piscis gestresst. Auch wenn er nicht der Kater ist, der mit den anderen kuscheln will, wird er auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Sollte noch keine Katze im Haushalt leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Hunde braucht er nicht wirklich. Er kommt aber mir ihnen klar, wenn sie ihn in Ruhe lassen und vor allem nicht viel bellen. Dann wird er nervös und bekommt Angst.
Piscis braucht ein Zuhause, wo er Sicherheit bekommt und sich geliebt und beachtet fühlen kann. Er ist ein ganz liebenswerter Kater.

Piscis wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Piscis ist jetzt auf Pflegeplatz bei Regina in Walshausen. Er kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld