Rafaela
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 20.6.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 09.12.2021 Schutzgebühr: 185,00€
Farbe: weiß, mit grau getigerten Abzeichen
Charakter/Temperament: sehr menschenbezogen und mit den Menschen megaverschmust, sehr sozial, mäßig verspielt, neugierig
familientauglich: ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich: bedingt
mit Hunden verträglich: ja, sehr sogar
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung
Weiteres Video: https://youtube.com/shorts/JATrh0nAH6g?feature=share

Rafaela lief ganz in der Nähe des Tierheim Orihuela ziellos umher. Ein Angestellter des Tierheims entdeckte sie und kümmerte sich sogleich um die süße Mieze. Rafaela ließ sich problemlos einfangen und genoss auch gleich die Streicheleinheiten. Mit Sicherheit wurde sie dort ausgesetzt, denn es war weit und breit keine Wohngegend, und Rafaela ist auch keine Streunerkatze, so zutraulich und menschenbezogen wie sie ist.
Im Tierheim stellte man auch fest, dass sie bereits kastriert ist, was zudem bestätigt, dass sie aus einer Familie kommt. Wie kann man nur so eine liebenswerte und nette Katze aussetzen?!

In Spanien war Rafaela die Schmusekatze. Sobald sich jemand dem Katzenzimmer näherte, stand sie schon da und wollte gestreichelt und beschmust werden. Rafaela wurde garantiert ausgesetzt. Sie ist keine Straßenkatze und ist sehr menschenbezogen und sozial.

Auch hier in Deutschland ist Rafaela total verschmust. Sie ist gesellig und sie fordert ihre Streicheleinheiten ein. Menschen gegenüber ist sie einfach nur reizend und charmant. Auch mit den Hunden mag sie kuscheln. Andere Katzen braucht sie nicht. Vor allem möchte sie nicht von ihnen genötigt werden. Ihr sind die Menschen und die Hunde wichtig.
Sie zeigt auch fair und deutlich, wenn sie vom Kuscheln und Schmusen genug hat.
Rafaela ist freundlich und auch zeitweise verspielt.

Für Rafaela suchen wir eine Familie, wo es nicht allzu hektisch zugeht. Größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Da Rafaela auch sehr verschmust ist, wäre es schön, wenn man sich die Zeit für sie nimmt.
Die Hunde sollen natürlich katzenaffin sein und ebenso gerne mit Katzen kuscheln.

Im Moment sind wir nicht sicher, ob wir Rafaela als Einzelkatze vermitteln wollen. Auf alle Fälle müssen aber liebe Hunde in der Familie leben, mit denen sie kuscheln kann. Auch ihre Menschen müssen sich die Zeit nehmen können und wollen, mit ihr zu schmusen und kuscheln.

Als reine Wohnungskatze wird Rafaela auf keinen Fall vermittelt.
Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Rafaela wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Derzeit lebt Rafaela bei Alexandra in Dörverden

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld