Soto
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.04.2023 Schutzgebühr: 185€
Farbe: grau getickt
Charakter/Temperament: sehr sozial, verspielt aber nicht zu wild, anfänglich etwas schüchtern, sehr liebevoll, neugierig, menschenbezogen
familientauglich: ja, aber vielleicht nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich: ja, aber es sollten Hunde sein, die ihn in Ruhe lassen
kastriert: ja
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung

Soto erschien eines Tages in einer betreuten Katzenkolonie unweit von Orihuela. Er fiel der Betreuerin gleich auf, denn er hatte eine schwere Atemwegsinfektion. So nahm sie ihn gleich auf und brachte ihn ins Tierheim. Dort wurde er umgehend behandelt und zwischenzeitlich ist Soto wieder ein gesunder Katermann.
Da man auch feststellte, wie liebenswert, sozial und menschenbezogen er ist, brachte man ihn nicht wieder zurück zur Katzenkolonie. Er ist definitiv eine Katze für eine Familie.

Soto ist anfänglich Fremden gegenüber etwas zurückhaltend und schüchtern. Aber er ist auch neugierig, und seine Neugier siegt dann doch über seine Schüchternheit. Und wenn er dann vollends Vertrauen zu seinen neuen Menschen hat, kann man mit ihm schmusen und kuscheln und er reibt sein Köpfchen an einem. Sein Schnurrmotor ist dann auf Dauerbetrieb.
Soto ist anderen Katzen gegenüber eher devot. Er ist sehr freundlich, sehr sozial und liebt die Gesellschaft seiner Artgenossen. Er spielt mit ihnen und kuschelt zu gerne mit ihnen im Körbchen

Wir suchen für Soto ein Zuhause, wo auf alle Fälle noch andere Katzen/Kater in seinem Alter leben. Er braucht Spiel – und Schmusekumpels. Wir vermitteln ihn auch gerne mit einem Freund aus seiner jetzigen Katzengruppe

Soto wird nicht als reiner Wohnungskater vermittelt und auch nicht als Einzelkatze. Schön wäre, wenn schon 1-2 andere, oder gerne auch mehr Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben würden. Wir vermitteln ihn aber auch gerne im Doppelpack mit einem seiner jetzigen Katzenkumpels.
Gerne auch zu lieben, schon etwas größeren Kindern. Hunde braucht er nicht wirklich, aber er gewöhnt sich an sie, wenn sie ihn in Ruhe lassen.
Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Soto ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld