Vito
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 25.4.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 13.04.2024 Schutzgebühr: 185€
Farbe: schwarz-weiß
Charakter/Temperament: gesellig, sehr sozial, liebevoll, verspielt, sehr anhänglich, menschenbezogen, redselig
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
kastriert: ja
FIV/Leukose: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung

Vito verirrte sich in Orihuela/Spanien in den Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Erst dachte man, dass er vielleicht aus einer Wohnung entwischt ist. Aber niemand wusste, wer der Kater ist oder wo er hingehört.
Er miaute jede Person an, die an ihm vorbeiging, und bettelte um Aufmerksamkeit. Er ist definitiv eine Katze, die aus einer Familie kommt und daher nehmen wir an, dass er ausgesetzt wurde.
Das Tierheim Orihuela holte den süßen Katermann ab.

Vito ist ein ganz lieber, kontaktfreudiger und sehr menschenbezogener Kater. Er ist sehr verspielt und benötigt viel Aufmerksamkeit seines Menschen. Er braucht seine Artgenossen, auch wenn er viel lieber von seiner Bezugsperson beschäftigt werden will. Er spielt auch gerne mit seinen Artgenossen, allerdings spielt Vito nach Katerart und somit auch etwas ruppig. Er zeigt seinem Menschen auch ganz genau, was er möchte und was nicht, aber niemals böse. Er schleicht um Deine Beine, wenn er Hunger hat und das wird auch lautstark untermalt. Vito ist sehr verschmust und menschenbezogen und wickelt einen schnell mit seinem Charme um die Pfote.

Wir suchen für Vito ein Zuhause, wo seine Menschen viel weg sind und sich gerne Zeit zum Spielen nehmen. Er geht zwar gerne raus, aber er ist nie sehr lange weg, und er entfernt sich auch nicht weit von seinem Zuhause weg. Mit Jagen und Mäuse fangen hat er es nicht so. Ihm reicht es den Vögeln nachzuschauen und hin und wieder mal auf Bäume zu klettern. Er kuschelt gerne aber mag es nicht so, wenn man ihn auf dem Arm trägt. Er liebt es neben Dir im Bett zu liegen, am liebsten unter Deiner Decke. Laute und plötzliche Geräusche mag er nicht, da erschrickt er gerne (z.B. Rascheln mit Plasitktüten).

Seine neue Familie sollte sich also gerne mit ihm beschäftigen, sich die Zeit nehmen, mit ihm zu spielen und zu kuscheln. Liebe Kinder sind herzlich willkommen.

Vito wird nicht als reiner Wohnungskater vermittelt und auch nicht als Einzelkatze. Schön wäre, wenn schon 1-2 andere, nach Katerart verspielte Kater in ähnlichem Alter in der Familie leben würden. Wir vermitteln ihn aber auch gerne im Doppelpack mit einem unserer Kater..
Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Vito lebt derzeit bei Silke in Ostrach (Nähe Überlingen/Bodensee)

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach