Jon
Rasse: Norwegische Waldkatze Geschlecht: männlich Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 29.08.2023 Schutzgebühr: 250€
Rasse: Norwegische Waldkatze – Mix
Farbe: schwarz-weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, selbstbewusst, liebenswert, verschmust, menschenbezogen, gesellig , neugierig
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nein
kastriert: ja
FIV/Leukose getestet: Leukose und FIV neg. getestet
Freigang: ja, in ruhiger und katzensicherer Umgebung
Video von Jon: https://youtube.com/shorts/-SpIZY5Z38E?feature=share

Jon wurde in einer kleinen Urbanisation in der Nähe von Orihuela gefunden. Er folgte einer Dame, die dort wohnte, auf Schritt und Tritt und bis zu ihr nach Hause. Sie dachte, er hätte sich verlaufen, und brachte ihn ins Tierheim Orihuela. Aber natürlich hatte er keinen Chip und auch Aushänge ergaben nichts. Es meldete sich niemand und keiner suchte nach Jon, so dass wir annehmen müssen, er wurde ausgesetzt.

Jon ist eine sehr gesellige und auch noch verspielte Katze, obwohl er insgesamt eher der ruhigere Typ ist. Er ist aufgeschlossen und neugierig. Er hat Spaß, mit Bällchen und Mäuschen zu spielen und zu jagen. Aber er liebt auch die Entspannung und seine Siesta. Den Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich, liebt deren Aufmerksamkeit und genießt die Schmuse – und Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Mit anderen Katzen kommt Jon gut klar. Jedoch ist er überfordert, wenn es zu viele Katzen sind. Das macht ihn nervös.
Mit Kindern kommt er super klar, allerdings will er dann auch mal seine Ruhe haben und das sollte respektiert werden.
Vor Hunden hat er Angst.

Wir suchen für ihn ein ausgeglichenes und stabiles Zuhause. Wo er seine Rückzugsmöglichkeiten hat, wenn er seine Ruhe haben möchte, und vor allem, wo man mit ihm schmust und spielt.

Jon wird nicht als reiner Wohnungskater vermittelt und auch nicht als Einzelkatze. Schön wäre, wenn schon 1-2 andere Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben würden. Wir vermitteln ihn aber auch gerne im Doppelpack mit einem seiner jetzigen Katzenkumpels.
Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach