Huerto
Rasse: Russisch Blau Geschlecht: männlich Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.1.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 12.07.2023 Schutzgebühr: 250€
Rasse: Russisch Blau
Farbe: grau-blau
Charakter/Temperament: gesellig, devot, sehr sozial und lieb, sehr verschmust und menschenbezogen, ein toller Charakter, super süß
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja, wenn die Hunde ruhig sind
kastriert: ja
FIV/Leukose: Leukose neg. FIV pos. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Huerto wurde in einem Gebiet von Orihuela namens Los Huertos gefunden. Es ist eine belebte Gegend und Huerto lag auf dem Bürgersteig und miaute, ohne sich zu bewegen. Eine Frau kam vorbei, sah ihn regungslos da liegen und brachte ihn ins Tierheim. Sie dachte er sei vielleicht verletzt, da er sich gar nicht bewegte. Aber er hatte keine Verletzungen, sondern war total dehydriert und abgemagert. Er hatte einfach keine Kraft mehr. Im Tierheim kam er gleich an eine Infusion und nach ein paar Tagen hatte sich Huerto wieder gut erholt.

Huerto ist eine tolle Katze. Er ist devot, sehr gesellig und sozial, eher ruhig und er mag die Gesellschaft anderer Katzen. Auch den Menschen liebt er innig. Er sucht nach Aufmerksamkeit und wartet immer darauf, gekuschelt und gestreichelt werden. Er braucht viel Liebe und Zuneigung. Im Tierheim ist das leider nicht möglich und daher leidet er sehr unter der dortigen Atmosphäre. Wir suchen also dringend einen Platz für ihn, gerne auch einen Pflegeplatz.
Huerto ist sehr fügsam, er hat nie schlechte Laune und ist ein überaus friedlicher Katermann. Er ist einfach nur süüüüß.

Auch wenn Huerto FIV pos. getestet ist, kann er ein ganz normales Leben führen (s. Artikel https://tierhilfe-anubis.org/2023/08/04/fiv-was-ist-das/ )

Die perfekte Familie für Huerto wäre, wo bereits 1-2 oder gerne auch mehrere Katzen leben. Auf keinen Fall wird Huerto als Einzelkatze vermittelt. Man sollte auch Zeit und Muße haben, sich mit Huerto zu beschäftigen. Er ist ein Katermann, der sehr menschenbezogen ist und viel Zuneigung und Liebe braucht.
Liebe Kinder sind herzlich willkommen und mit ruhigen Hunden kommt er auch gut klar.
Huerto wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

03.04.24 update der Pflegestelle:
Huerto ist nun seit 20.03. bei uns auf Pflegestelle und er ist von Anfang an ein wahnsinnig lieber und höflicher kleiner Mann, er frisst gut und ist gesund. Und er lebt sich hier gut ein, ist sehr anhänglich und liebesbedürftig

Huerto ist nun auf Pflegeplatz bei Beate in Schiffweiler und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach