Milo
Rasse: Britisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 2022)
gechipt

Kennen Sie das Dschungelbuch und Balu mit seinem Song – „ Probiers mal mit Gemütlichkeit“? – könnte auch unser Bärchen Milo getextet haben….

Das bildhübsche Katerchen lässt es sich am liebsten an einem warmen, etwas versteckten Plätzchen gut gehen. Die nötige Übersicht darf natürlich nicht fehlen.

Sein Spieltemperament hält sich in Grenzen und andere Fellnasen nerven ihn ein wenig. Kein Wunder, das unser fauler Stubentiger etwas „ rundlich“ wirkt. Ein bisschen Diät wäre hier sicherlich von Vorteil.

Interessant für ihn scheinen offensichtlich geöffnete Türen zu sein , da gibt er Gas – vielleicht gibt es da was tolles zu entdecken oder gar zu fressen ???

Ganz Kater like werden Neuankömmlinge erst einmal unter „ die Lupe“ genommen und müssen sich sein Wohlwollen mit etwas Geduld verdienen. Ist das Eis gebrochen kommt unser Hübscher sehr gerne zu seinen Menschen und genießt die Streicheleinheiten.

Aber Katzen-Leute kennen das ja – eben nach Lust und Laune seiner „ Hoheit“. Die Damenwelt wird hier übrigens eindeutig bevorzugt.

Milo kennt zwar Kinder, mag aber nicht hochgenommen werden und diese sollten auch seine Ruhephasen tolerieren. Er zeigt aber keinerlei Aggression, kratzen oder beißen gehören nicht zu seinem Wortschatz

Das Samtpfötchen ist reine Wohnungshaltung gewohnt, würde sich jedoch tierisch über einen gesicherten Balkon, Terrasse oder kleine Garten freuen.

PS: Milo war letztes Jahr an FIP erkrankt und wurde entsprechend therapiert. Blutwerte liegen vor.

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Tierhilfe Franken e.V.

Neunkirchener Str. 51