Karl
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.4.2023) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 20.02.2024 Schutzgebühr: 120 Euro
Karl sucht Platz mit verständnisvollem Katzenkumpel

Als Karl Ende Februar vor der Tür stand, war er ganz herzzerreißend, sehr verschmust, redselig und total hungrig. Da er humpelte, wurde er dem Tierarzt vorgestellt. Wahrscheinlich hatte der junge Kater, der auf ein Dreivierteljahr geschätzt wird, vor einiger Zeit einen Autounfall. Die erlittene Beckenverletzung wuchs danach schief zusammen, schränkt ihn aber im normalen Leben nicht ein. Nach ausgiebigem Spielen humpelt er kurzzeitig, zeigt aber keine Schmerzreaktion. Er kann trotzdem rennen und toben wie ein Weltmeister. Kuscheln ist in seinem jungen Alter nicht so verlockend wie seine Spielangel oder Futter. Vor dem Füttern ist ein guter Zeitpunkt, um sich als Dosenöffner die Kuscheleinheiten einzufordern. Was er allerdings auch sehr liebt, ist sein Fensterplatz, er ist sehr neugierig und schaut gern, was draußen so vor sich geht. Aufgrund seines Handicaps wird Freigang nicht empfohlen.
Bisher lebt er allein und ist auf andere Katzen überhaupt nicht gut zu sprechen. Clickertraining wurde mit ihm angefangen, aber mit seinem Schaumstoffball zu spielen, fetzt mehr. Das Katzenklo benutzt er von Beginn an und war bisher immer artig, wenn er allein war, aber wenn er seinen kuschelig weißen Bauch zeigt, ist eh aller Ärger vergessen. 🥰 Auch wenn er andere Katzen bisher sehr doof findet, sollte er einen Katzenkumpel bekommen, mit dem er raufen und spielen kann. Er ist sehr bewegungsfreudig.

Wer ihn kennenlernen möchte kann sich melden unter tierhilfe-torgau@gmx.de oder 01520 8275118.

Pflegestelle Leipzig

Tierhilfe Torgau e.V.