zurück
weitere Schützlinge
Mimmi
Mimmi
Rasse: Europäisch Kurzhaar Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren 2015) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 11.02.2022 Schutzgebühr: nVbg
Mimmi war ein Pechvogel, als sie mit einem Jahr von einem ungesicherten Hochhaus-Balkon stürzte. Sie verletzte sich „nur“ an einer Hinterpfote. Das musste allerdings in einer Klinik behandelt werden. Dafür hatten die Leute kein Geld, so dass der Tierschutzverein Erkrath die Katze und die Kosten übernahm und Mimmi zu einer verantwortungsvollen Frau vermittelte. Nun ist diese Frau in die ewigen Jagdgründe gegangen und Mimmi wurde von uns aufgenommen. Die Pflegestelle half Mimmi über den Verlust ihres Frauchens hinweg und stellte sie auf hochwertige Nassfutter um.

Vor allem können wir Mimmi jetzt besser einschätzen:

Sie ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Kätzin, die immer gute Laune hat und sehr kommunikativ ist. Sie erzählt in allen Tönen und Gurrlauten, was ihr so in den Sinn kommt.

Vor allem wissen wir jetzt, dass Mimmi keine anderen Katzen mag. Mit Hunden werden wir es erst gar nicht ausprobieren.

Wir suchen nun ein neues Zuhause für Mimmi bei Menschen, die sie regelmäßig nicht lange allein lassen müssen, gerne wieder eine alleinstehende Person, aber auch ein nettes Pärchen wäre für Mimmi geeignet. Mimmi ist Wohnungshaltung gewöhnt, sie hatte jedoch in den letzten sechs Jahren einen gesicherten Balkon zur Verfügung, der ihr wieder geboten werden muss.

Sie wird nur zu Nichtrauchern vermittelt. Sie kennt keine Kinder.

Mimmi ist sieben alt alt, kastriert, gechippt und geimpft.

Aktuelles Zuhause

Aktionsgemeinschaft für Tiere Rheinland e.V.

Hülsberger Busch 21
42781 Haan
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!