Rambazamba
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.2022) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 14.11.2023
Rambazamba gehört zu einer ganzen Riege Katzen, die wir bei uns im Tierheim aufgenommen haben. Sie hatte keinen optimalen Start ins Leben. Als Ergebnis ungewollter Vermehrung verbrachte sie die erste Zeit ihres Lebens auf einem Pachtgrundstück. Glücklicherweise gab es nette Menschen, die nicht weggesehen haben, sich um die Katzen kümmerten und die ausgesprochen hübsche Katze zu uns brachten.

Rambazamba war anfangs schüchtern, lernte aber schnell Streicheleinheiten zu genießen. Sie geht bei uns nicht aktiv auf Menschen zu, aber wenn man sich ihr respektvoll nähert, mag sie es gern gekrault zu werden. Recht schnell schnurrt sie sich in Ekstase und verteilt dann auch zarte Liebesbisse. Nähert man sich der Katze zu forsch, nimmt sie hingegen lieber Abstand.
An kleinen Spielen mit der Spielangel hat sie Freude.
Rambazamba benutzt artig die Katzentoilette und ist bei uns ein eher wählerischer Esser.

Rambazamba wünscht sich ein Zuhause mit gefahrarmen Freigang, aber trotzdem immer einer warmen Stube mit Familienanschluss.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf