zurück
weitere Schützlinge
Susi
Susi
Susi
Susi
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 2019) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 23.01.2024
Katze Susi wurde im Tierheim abgegeben, da ihre Halterin dement geworden war und in ein Pflegeheim umziehen musste. Zum Glück gab es verantwortungsbewusste Verwandte, die sich darum bemühten Susi bei uns unterzubringen und uns auch einiges über die Katze erzählen konnten.

So haben wir erfahren, dass Susi der ungeplante Nachwuchs einer Katze war, die der ehemaligen Halterin durch die Nachbarn geschenkt wurde. Susi selbst hat ihr Leben lang in reiner Wohnungshaltung gelebt und kennt keinen Freigang. Trotz ihres augenscheinlich wohlbehüteten Aufwachsens, war die dreifarbige Katze immer etwas schüchtern und zurückhaltend, berichteten die Abgeber. Dieser Eindruck verfestigte sich in unserer Quarantänestation. Susi hatte wirklich gar keine Lust uns kennenzulernen und zeigte uns das durch Fauchen. Erst nach überstandener Quarantäne und nach der Eingewöhnung in unserem Katzenhaus begann Susi sich langsam uns gegenüber zu öffnen. Mittlerweile lässt sie sich von uns auch vorsichtig streicheln.

Oft sieht man die Glückskatze auf dem Fensterbrett liegen, wie sie draußen den Bäumen zu sieht, wie sie sich im Wind wiegen.
Bisher war Susi bei uns immer stubenrein, wobei sie Katzentoiletten ohne Deckel bevorzugt aufsucht.

Für Susi suchen wir ein neues Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Ihre neuen Besitzer sollten Zeit und Geduld mitbringen, um sich das Vertrauen der sensiblen Katze zu erarbeiten und so die Basis für ein glückliches Zusammenleben zu schaffen.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil