Tante Brösel
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 8.2023) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 13.11.2023
Tante Brösel kam mit anderen halbwilden Katzen, die in einer kleinen Wohnsiedlung gemeldet wurden, zu uns. Die heimatlosen Katzen wurden notdürftig durch tierliebe Anwohner der abgelegenen Wohnsiedlung angefüttert, gefangen und zu uns gebracht.

Es ist Tante Brösel anzumerken, dass sie als junges Kätzchen mit Menschen wenig oder nicht so guten Kontakt hatte. Dementsprechend reagiert sie anfangs verunsichert. Sie lässt sich durch Veränderungen oder fremde Menschen schnell einschüchtern und versteckt sich erst einmal. Wenn sie allerdings auftaut, ist sie eine verspielte und auch schmusige Katze. Wobei Tante Brösel nicht immer von alleine ankommt, sondern sich gerne erobern lässt.

Für Tante Brösel suchen wir ein verständnisvolles Zuhause, wenn möglich mit risikoarmen Freigang.

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf