Sally
Rasse: Europäisch Kurzhaar Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 01.07.2023 Schutzgebühr: 200
Name: Sally
Geboren: ca. Juli 2023
kastriert: ja
Ort: Pflegestelle in 56479 Rehe

Sally, die kleine verschmuste Piratin

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus.

Das versteht Abenteurerin Sally besonders gut. Mit ihrem Bruder Sammy wurde sie gemeinsam mit einem stark verletzten Auge aufgefunden, welches leider entfernt werden musste. Trotz diesem nicht so tollen Start ins Leben, ist Sally der absolute Sonnenschein. Wo man Ängste oder Skepsis vermuten würde, schnurrt Sally und legt ihr Köpfchen vertrauensvoll in sie schmusende Hände. Sie liebt es ausgiebig gekuschelt und verhätschelt zu werden und lässt sich dabei tragen wie ein kleines Baby. Wenn sie nicht gerade auf Schmusekurs ist, spielt sie gerne und wieselt wie eine wilde Hummel durch ihre Pflegestelle. Dass sie dabei nur mit einem Auge sehen kann, stört sie überhaupt nicht. Nichts hindert sie daran, auch hoch hinaus zu klettern und jeden Winkel der Kletterwände zu erkunden. Sally ist neben ihrer natürlichen Neugierde nämlich auch ziemlich schlau und weiß sich bestens zu helfen, wie man zufrieden und mutig durchs Leben kommt. Stundenlang kann man sie beobachten und staunen, wie witzig, aufgeschlossen und munter die kleine Maus ist. Doch wenn man dann ausgiebig gespielt hat, muss entsprechend geruht werden. Mit anderen Katzen versteht Sally sich prima und ist dabei unkompliziert. Mit ihrer geselligen, lieben Art fügt sie sich schnell in soziale Strukturen ein. Selbst ihre total aufgedrehte Pflegestellenfreundin Minna akzeptiert sie, obwohl diese echt ein kleiner Nervbär ist.

Sally ist ein Kätzchen, das keine Wünsche offen lässt wenn man eine verschmuste, witzige, für ihr Alter nicht zu wilde und liebevolle Katzenpiratin sucht.

Durch ihren miesen Start ins Leben hat Sally ihr Augenlicht verloren aber nicht ihre Freude. Doch leider haben wir vor kurzem festgestellt, dass Sally sich auf der Straße mit Fiv infiziert hat. Dies wäre nicht mal aufgefallen, wenn nicht ein routinegemäßiger Test gemacht worden wäre. Daher und wegen ihres Piratenauges ist Sally nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang zu vermitteln. Am besten in Gesellschaft mit einer anderen Fiv Katze, zu Menschen, die kein Problem damit haben wenn Tiere irgendwann auch mal krank werden. Es sind doch gerade diese Tiere, die unsere Hilfe brauchen und uns so viel zurück geben. Dennoch ist Sally zum Vermittlungszeitpunkt top fit und bleibt es mit Glück und guter Pflege noch sehr lange. Fiv ist kein Todesurteil meh und der Verlauf ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Viele Fiv Katzen sterben am Ende an etwas anderem, als an den Folgen des Virus. Daher, und besonders daher, hat Sally eine Chance verdient und sucht ihr Fürimmerzuhause.

SALLY ist bereits entwurmt, entfloht, geimpft, kastriert und gechipt. Sie wartet nur darauf, nach einer positiven Vorkontrolle aus ihrer Pflegestelle in 56479 in ihr Fürimmerzuhause umzuziehen.

Initiative für Strassentiere e.V.

Elisabeth-Schwarzhaupt-Weg 7
65510 Idstein
Initiative für Strassentiere e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!