Flocke
Rasse: Scottish Fold Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) im Tierheim seit: 03.03.2024 Schutzgebühr: 160€
Leider werden immer noch Scottish Fold gezüchtet, angeboten und auch gerne gekauft. Denn sie sehen ja echt hübsch und niedlich aus.
Es ist immer noch nicht in allen Köpfen angekommen, dass Scottish Fold Katzen eine Qualzucht sind und die Katzen dadurch ein schmerzhaftes Leben haben können und eine verkürzte Lebensdauer.
So auch in diesem Fall: Unwissend wurden Foldi Kater und Katze gekauft. Dass es nicht sinnvoll ist Katze und Kater unkastriert zu lassen, wurde schnell bemerkt und auch, dass die Versorgung einer Katzenfamilie kostet.
So ist die kleine Familie wegen vollkommener Überforderung in ihrem alten Zuhause beim Tierschutz gelandet.
Da die Katzen ja nun mal "da" sind, soll(t)en sie wenigstens in ein liebevolles, geeignetes Zuhause vermittelt werden. Die Familie/Person sollte sich mit dieser Rasse auskennen oder zumindest um die Problematik wissen.
Die anderen haben schon ein Zuhause gefunden, nur noch für die Katzen-Mama wird ein geeignetes Plätzchen gesucht.
Etwa 1 1/2 Jahre ist die weiße Flocke jung, ist mittlerweile entfloht, entwurmt, geimpft, wird zeitnah noch kastriert und gechipt. Bisher ist sie beschwerdefrei und ist zum Glück auch nicht reinerbig.
Sie ist eine liebe verschmuste Katze, sehr menschenbezogen und braucht viele Streicheleinheiten von ihren/m Menschen.
Flöckchen war bisher Wohnungskatze, würde sich aber über einen gesicherten Balkon freuen.
Da sie bisher Partner hatte, gehen wir davon aus, dass eine Vergesellschaftung mit einer vorhandenen Foldi/Mix positiv verlaufen würde.
Gibt es da jemanden, der diese Herausforderung annimmt und der Katze ein liebevolles Zuhause bietet?
Erstkontakt: 0172 5932665
Weitere Fotos folgen zeitnah

Tierschutzverein Kamp-Lintfort und Umgebung e. V.

Peter-Vischer-Straße 7
47447 Moers
Tierschutzverein Kamp-Lintfort und Umgebung e. V.