Chanel
Rassen: Balinesenkatze, Siamkatze Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) Geboren in: Italien im Tierheim seit: 10.02.2024 Schutzgebühr: 200
Chanel wird zusammen mit ihrem Bruder Cocó vermittelt.
Die beiden können gerne auf ihrer Pflegestelle in 35398 Gießen, Hessen besucht werden.

Mehr Infos zu den Schönen finden Sie auf der HP Pfotenfreunde Sardinien unter

Anfang Februar durften Chanel und Cocò ihren Käfig in der L.I.D.A. verlassen und auf eine sehr erfahrene und liebevolle Pflegestelle nach Deutschland reisen. Dort angekommen waren sie wie vermutet den Menschen gegenüber sehr, sehr scheu und vorsichtig, aber kaum hatten ihre neuen Menschen den Raum verlassen, kamen beide aus ihrem Versteck heraus und erkundeten ihr neues Zuhause, steckten die Näschen in das bereitgestellte Katzengras und benutzten auch sofort brav ihre Toiletten. Geschlafen wurde nur ganz eng aneinander gekuschelt.

Viel schneller als erwartet und Dank der guten Fürsorge der Pflegeeltern war das Eis bei Chanel schon bald gebrochen und sie ließ sich vorsichtig streicheln und fing sogar dabei an zu schnurren. Cocò beobachtete das Ganze ein Weile und ein paar Tage später konnte auch er die Streicheleinheiten genießen. Inzwischen lieben Beide es durchgekrault zu werden – Chanel gibt gerne Köpfchen und möchte am Rücken gestreichelt werden, während Cocò sich räkelt und streckt und liebt, wenn man seinen Bauch krault.

Mittlerweile dürfen die beiden Süßen die ganze Wohnung erkunden. Chanel hat sich zu einem kleinen Wirbelwind entwickelt. Mit lautem Miauen fordert sie ihren Bruder zum Spielen auf und dann geht´s los das stürmische Nachlaufen durch die ganze Wohnung. Aber auch alleine kann sich Chanel sehr gut beschäftigen. Mit einem Bällchen oder einem anderen Spielzeug tobt sie durch die Wohnung – sie ist einfach super verspielt.

Cocò ist der große Beobachter und Entdecker geworden. Er sitzt viel am Fenster und hängt sein Näschen gerne in die frische Luft, um den Duft der Freiheit zu schnuppern. Auch ist er ein ganz schlaues Kerlchen, denn nach kurzem Beobachten hat er es geschafft, eine Schiebetür zu öffnen.

Im Wohnbereich bewegen sich Chanel und Cocò inzwischen frei, sind aber trotzdem ab und zu noch ängstlich, wenn sie eine Situation nicht richtig abschätzen können, auch empfinden sie es ab und zu noch als bedrohlich, wenn man schnell auf sie zugeht. Daher sollten in ihrem neuen Zuhause Kinder schon etwas älter sein, da die beiden bei schnellen Bewegungen und undefinierbaren Geräuschen noch sehr ängstlich und unsicher sind.

Für Chanel und Cocò suchen wir nun ein liebevolles Zuhause in ruhiger Gegend ohne Bahnlinien oder stark befahrenen Straßen, damit die beiden Hübschen nach Eingewöhnung Freigang im Garten und Wiesen genießen können und vor allem Cocò seine Entdeckerseele ausleben kann.

Haben Sie sich bereits in unsere beiden hübschen Geschwister verliebt, dann ran ans Telefon oder den Computer und melden sich bitte bei mir. Ich freue mich auf ihren Anruf oder Ihre Mail!

Chanel und Cocò sind bereits kastriert, gechippt, auf FIV/FeLV negativ getestet, geimpft und mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, die süßen Siam Geschwister auf ihrer Pflegestelle abzuholen und in ihr Herz zu schließen.

Chanel und Cocò warten auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

PfotenFreunde Sardinien e.V.

PfotenFreunde Sardinien e.V.