Tanjiro
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 15.5.2023) im Tierheim seit: 01.11.2023 Schutzgebühr: 170 €
Steckbrief Tanjiro

Geboren:
Geimpft: Grundimmunisierung
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): negativ
Leukose (FeLV): negativ
Katzenverträglich: ja, bevorzugt junge, verspielte und / oder souveräne Katzen
Hundeverträglich: ja, sehr
Kinder: ja
Handicap: Urinabsatzstörung
Freigang: Wohnungshaltung, maximal auch gesicherter Freigang
Aufenthaltsort 48336 Sassenberg, Nordrhein-Westfalen

Tanjiro sehnt sich nach einem Zuhause mit Spielgefährten!

Mittlerweile ist Tanjiro ein gutes Jahr alt und lebt seit Januar bei einer lieben Pflegefamilie in Nordrhein-Westfalen. Seither hat er tolle Fortschritte gemacht: Er sucht brav seine Katzentoilette auf und setzt dort regelmäßig selbstständig Urin ab! Natürlich muss seine Blase nach wie vor zweimal am Tag zuverlässig manuell ausgedrückt werden, aber damit eben erheblich seltener als vor einem halben Jahr. Außerdem hat er deutlich mehr Gefühl in seinem Schwänzchen, dass er häufig quasi auf den Rücken legt, wahrscheinlich, damit es ihm nicht im Weg ist. Gesundheitlich ist Tanjiro also auf einem guten Weg, was ihm jedoch sehr deutlich fehlt, sind echte Spielkameraden...

Jungkater möchten spielen und mit anderen Tieren herumtoben können! Tanjiro bildet da keine Ausnahme, denn trotz Urinabsatzstörung ist er ein putzmunteres und agiles Kerlchen. Dort, wo er jetzt lebt, sind alle anderen Katzen und Hunde schon alt und auch gehandicappt, sodass sein großer Wunsch nach gemeinsamem Spielen und Interagieren nun einmal nicht auf Gegenliebe stößt. Das ist traurig und frustrierend für Tanjiro... und deshalb suchen wir baldmöglichst nach einem neuen Zuhause für ihn, wo er Hunde bzw. Katzen (oder beides) an seiner Seite hat, die ebenso große Freude am Spielen haben wie er selbst. Der Kater liebt Hunde und ist mit anderen Katzen gut verträglich, diese sollten aber in ähnlichem Alter wie er selbst sein und nicht dominant. Ein klassischer Schmusekater ist Tanjiro nicht, mag Menschen aber sehr und sucht aktiv deren Nähe – besonders dann, wenn sie etwas zu futtern anbieten: Er ist durchaus als verfressen zu bezeichnen, und man merkt noch heute, dass er zu Beginn seines Lebens Hunger gelitten hat. Gerne ist Tanjiro auch im gesicherten Freigehege unterwegs, ein uneingeschränkter bzw. ungesicherter Freigang sind aufgrund der Urinabsatzstörung leider keine Option für den Kleinen.

Du möchtest Tanjiro einen festen Platz in Deinem Heim und Deinem Herzen schenken? Dann wende Dich gerne so bald wie möglich an ute.finkeldei@respektiere.com!

Selbstverständlich kannst Du Tanjiro nach Absprache auch bei seiner Pflegefamilie besuchen und kennenlernen.

respekTiere e.V.

Hammerstraße 44