zurück
weitere Schützlinge
Barry
Barry
Barry
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 31.03.2024
Barry tauchte in einem Wohngebiet auf, wo er von einem freiwilligen Helfer betreut wurde. Jahrelang lebte er auf der Straße . Irgendwann fiel er auf, weil er immer wieder hinkte, stark erkältet war und Anzeichen von Zahnprobleme hatte. Schließlich konnte er eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Er lebt jetzt im Tierheim, weil bei der tierärztlichen Untersuchung positiv auf FIV und Felv getestet wurde. Zudem wurde festgestellt, dass ihm Zähne fehlen und einige davon abgebrochen sind.
Sein Leben auf die Straße war nicht einfach. Es fällt ihm schwer, Menschen zu vertrauen, aber nach und nach lässt er sich streicheln und begreift, dass wir ihm nur helfen wollen. Er ist ein Kater, der Zeit, Liebe und Zuneigung braucht, damit er sich wie ein Teil der Familie fühlt. Menschen gegenüber ist er schüchtern, aber mit anderen Katzen ist er verträglich.
Auf Grund der Diagnose Felv kann er nur mit ebenfalls positiv getesteten Katzen zusammenleben und natürlich nur in Wohnungshaltung. Für ihn ist das aber kein Problem und er ist topfitt. Barry ist bereit ein eigenes Zuhause zu finden.
Jetzt braucht er nur noch jemanden, der ihm eine Chance gibt.
Aufenthaltsort: Spanien/Jaen
Wenn Sie Barry ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil