zurück
weitere Schützlinge
Bongo
Bongo
Bongo
Bongo
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 10.02.2024
Bongo ist ein zahmer und geselliger Streuner, dem man die Strapazen des Straßenkatzenlebens ansah, bevor er ins Tierheim kam. Er war immer hungrig und musste sich jedem Tag dem Überlebenskampf stellen. Unsere Ehrenamtlichen vor Ort hätten gerne früher geholfen, weil er auch immer wieder verletzt wurde. Aber dann war Bongo oft wie vom Erdboden verschluckt.
Nun hat es endlich geklappt und er ist in Sicherheit. Jetzt lebt er in unserem Tierheim, wo er sich erholt. Er ist ein lieber Kater, ruhig, anhänglich und ein sehr guter Fresser. Er hat ein schönes rundes Gesicht, in das man sich sofort verliebt.
Leider wurde bei einer tierärztlichen Untersuchung festgestellt, dass er FIV positiv a, was seine Chancen auf eine Adoption verringert. Aber wir sind sicher, dass diese Augen einige Herzen zum Schwärmen bringen werden. Bongo verdient es, in einem Zuhause glücklich zu sein und sich umsorgt zu fühlen. Er kann auch trotz der Diagnose ganz normal leben und alt werden.
Wir hoffen, dass er von Katzenfreunden entdeckt wird und eine Chance bekommt.
Aufenthaltsort: Spanien/Jaen
Wenn Sie Bongo ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil