zurück
weitere Schützlinge
Felix
Felix
Felix
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 15.02.2024
Felix tauchte eines Tages in der Tiefgarage einer Wohnanlage in einem Küstenort der Provinz von Cadiz auf. Eine deutsche Familie, die dort wohnt, und sich sehr im Tierschutz engagiert und auch eng mit den Tierschützern zusammenarbeitet, begann sich um ihn zu kümmern. Sie brachten ihm Futter, Wasser und richteten ihm in ihrem Keller einen Schlafplatz ein. Das ging einige Monate gut. Dann kam der Sommer. Die Wohnanlage füllte sich mit Urlaubern. Und schon begann der kleine Mann zu stören. Die aufgestellten Futternäpfe verschwanden immer wieder. Es gab sogar Eigentümerversammlungen, auf denen das Ehepaar beschimpft wurde, alles sehr unerfreulich. Dabei hatten sie zusammen mit den Tierschuetzern den Menschen dieser Anlage eigentlich einen großen Gefallen getan und schon seit geraumer Zeit viele Katzen kastriert. Und einige davon wurden sogar in die Vermittlung genommen und befinden sich in der Auffangstation, inzwischen auch Felix! Der hübsche Kerl sucht jetzt über uns ein Zuhause. Felix war, als er in der Tiefgarage von einem auf den anderen Tag auftauchte – ein friedlicher Kater. Er hatte nicht wirklich Angst, war nur etwas vorsichtig. Da er vorher nie in der Gegend gesehen worden war, gehen wir davon aus, dass Felix in der Tiefgarage ausgesetzt wurde. Er ließ sich später auch ohne Probleme einfangen und in den Transportkorb setzen. In der Auffangstation war er allerdings am Anfang fast nur versteckt. Inzwischen zeigt er sich aber. Jetzt kann man auch sehen, was für ein ausgesprochen hübsches Exemplar von „Kuhkater“ er ist. Felix wird in einer Familie Zeit brauchen. Aber wir gehen davon aus, dass er in einem richtigen Zuhause, wo er sich sicher fühlt, bald „aufblühen“ wird. Die Familie darf nur nicht zu viel auf einmal von ihm verlangen. Als Kumpel für bereits vorhandene Katzen wäre Felix aber jetzt schon erste Wahl. Bis es soweit ist, bis Felix ein Zuhause findet, wäre es schön, wenn er eine Patin oder einen Paten bekommen würde. Dann wäre wenigstens sein Unterhalt gesichert.
Aufenthaltsort: Spanien/Cádiz
Wenn Sie Felix ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil