zurück
weitere Schützlinge
Olaf
Olaf
Olaf
Olaf
Olaf
Olaf
Olaf
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 25.03.2024
Olaf ist ein 3-jähriger Kater, der im Januar als Fundtier ins Tierheim Sabadell kam. Er hatte am Anfang ziemliche Schwierigkeiten, sich mit so vielen anderen Katzen im Katzenraum zurechtzufinden und durch den Stress erkältete er sich. Dabei kam es zu Komplikationen und er bekam eine Wunde an der Hornhaut des rechten Auges.
Wir mussten ihn jetzt in einem Käfig halten, um ihn behandeln zu können. Er hat sich dabei sowohl physisch als auch mental erholt.
Jetzt ist das Problem am Auge fast wieder gelöst, und langsam wird er in dem Käfig nervös und will heraus. Wir wollen ihn aber nicht wieder in den Katzenraum bringen, damit er nicht wieder einen Rückschritt macht. Deshalb suchen wir jetzt dringend eine Familie, wo er ruhig und möglichst als Einzelkater leben kann. Er ist ein wunderschöner, mit seinen zwei verschiedenen Augenfarben etwas ganz Besonderes. Olaf ist sehr lieber, verschmuster und menschenbezogener Kater, der nur Streicheleinheiten und Ruhe sucht.
Wer gibt dem tollen Kerl ein Zuhause?
Aufenthaltsort: Spanien/Barcelona
Wenn Sie Olaf ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil