zurück
weitere Schützlinge
Ronocito
Ronocito
Ronocito
Ronocito
Ronocito
Ronocito
Ronocito
Ronocito
Ronocito
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 28.03.2024
Roñocito stammt aus einer betreuten Kolonie. Eines Tages kam er stark humpelnd zurück in seine Kolonie. Er konnte das Bein kaum belasten. Er wurde eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Wahrscheinlich hatte sich Roñocito das Bein irgendwo eingeklemmt. Es war stark geschwollen. Die Maus bekam hochdosiert Kortison. Und schon bald konnte er wieder laufen und springen. Inzwischen lebt er in der Pflegefamilie, die sich auch um die Kolonie kümmert. Am Anfang war er dort nur versteckt und sehr, sehr ängstlich. Aber er hat bald gemerkt, dass die Familie ihm helfen will. Inzwischen ist Roñocito ein total lieber, verschmuster und sehr verspielter Kater. Dass er als ein in einer Kolonie geborener Kater so schnell Vertrauen gefasst hat, spricht für seine Intelligenz. In der Pflegefamilie leben mehrere andere Katzen und auch Hunde. Roñocito kommt mit allen super zurecht – er ist ein total unkomplizierter und zudem noch sehr hübscher Katermann.. Jetzt sucht Roñocito über uns ein Zuhause, eine Familie, bei der er hoffentlich für immer bleiben kann.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Ronocito ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil