zurück
weitere Schützlinge
Tau
Tau
Tau
Tau
Tau
Tau
Tau
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren 2016) im Tierheim seit: 23.05.2022
Tau haben wir diesen Kater genannt. Das ist in vielen afrikanischen Sprachen die Bezeichnung für den Löwen. Und wenn man sich Tau anschaut, hat er wirklich etwas von einem Löwen: einen sehr großen Kopf!! Tau muss einmal ein Zuhause gehabt haben, aber er wurde ausgesetzt. Ein Mann hat ihn jahrelang gefüttert. Aber das Leben auf der Straße ist hart und hinterlässt seine Spuren. Tau ging es immer schlechter, er wurde immer dünner, fraß kaum noch. Sein Betreuer hat deswegen die Tierschützer um Hilfe gebeten. Die haben Tau erstmal zum Tierarzt gebracht. Er war dort mehrere Tage hospitalisiert. Glücklicherweise war am Ende alles nicht ganz so schlimm. Zunächst mal wurde Tau negativ auf FIV und FeLV getestet – alles im grünen Bereich. Die Blutanalyse ergab allerdings eine Anämie, die jetzt behandelt wird. Auch die Leber schien ein bisschen angegriffen zu sein. Inzwischen ist er in der „Nave“, dem Domizil der Tierschützer auf dem Industriegelände. Tau frisst inzwischen wieder sehr gut, und wir hoffen, dass er sich bald wieder ganz erholen kann. Tau ist ein super lieber Kater, ein „amor de gato“, wie man in Spanien sagt. Er genießt Streicheleinheiten, ist einfach nur glücklich, wenn sich jemand um ihn kümmert!!! Wir hoffen also sehr, dass dieser tolle Katermann noch mal seine Chance bekommt, eine Familie, die sich wirklich um ihn kümmern kann. Tau hat inzwischen die Quarantänezeit hinter sich. Zu Beginn dachten wir, er wäre ein dominanter Kater. Inzwischen hat er sich aber in der Gruppe gut eingelebt. Nur wenn andere Katzen ihn angreifen, wehrt er sich. In seinem künftigen sollten also möglichst keine dominanten Katzen sein.
Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz
Wenn Sie Tau ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil