zurück
weitere Schützlinge
Timy
Timy
Timy
Timy
Timy
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 28.02.2024
Timy ist ein Kater, der, wenn er nicht gerettet worden wäre, unter sehr schlechten Bedingungen und unter großem Leid gestorben wäre. Von dem Moment an, als wir ihn sahen, waren wir sehr besorgt. Denn Timy war am Ende seiner Kräfte. Er wurde mit einem gebrochenen Kiefer und einer schweren Augeninfektion gefunden, durch die er sein Augenlicht verlor. Er musste notoperiert werden, um ihn zu stabilisieren. Das eine Auge musste entfernt werden und er musste über eine Sonde ernährt werden. Nur dank des schnellen Handelns der Klinik und der Fürsorge seiner Pflegestelle hat er die ganze Zeit überstanden.
Timy ist eigentlich ein großer Kater, der bestimmt wieder ein Prachtkerl wird, wenn er sich richtig erholt hat und auch ein Zuhause hat. Er ist unglaublich dankbar, sehr liebevoll und sehr sozial und unkompliziert und versteht sich mit den anderen Katzen und Kindern auf der Pflegestelle problemlos.
Timy braucht ein Zuhause für immer, wo es einen geregelten Tagesablauf gibt und einfach seinen Platz hat. Mehr braucht er nicht. Seine Sehschwäche beeinträchtigt sein tägliches Leben nicht, in einer vertrauten Umgebung bewegt er sich ohne Schwierigkeiten. Derzeit braucht er nur künstliche Tränen, um sein linkes Auge zu befeuchten. Bei seiner letzten Kontrolluntersuchung zeigte sich eine positive Entwicklung. Sein Kiefer ist noch nicht ganz verheilt, aber mittlerweile kann er wieder alles alleine fressen. Leider kann die Pflegestelle ihn nicht mehr lange behalten und er wird bald ins Tierheim müssen. Es ist dringend notwendig, ein endgültiges Zuhause für ihn zu finden.
Aufenthaltsort: Spanien/Jaen
Wenn Sie Timy ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil