zurück
weitere Schützlinge
Bienchen
Bienchen
Bienchen
Bienchen
Bienchen
Bienchen
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.4.2014) im Tierheim seit: 01.02.2018 Schutzgebühr: auf Anfrage
Bienchen
Rasse: EKH
Farbe: schwarz weiß
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2014
Geeignet für: einfühlsame, geduldige Familie, Ehepaar, Einzelperson, als Zweitkatze
Kurzbeschreibung: schüchterne, ängstliche Miez

Ausführliche Beschreibung:

Das etwas moppelige Bienchen übernahmen wir im Februar 2018 aus einem anderen Tierheim, welches durch die Behörden geschlossen wurde. Bienchen war dort wohl bereits als Katzenkind gelandet und nie vermittelt worden. Einmal konnten wir Bienchen vermitteln, doch leider musste sie ins Tierheim zurück, da sie sich im neuen Zuhause als unsauber entpuppte. Vermutlich kam sie mit den vorhandenen anderen Katzen nicht zurecht und quittierte ihren Unmut mit der Unsauberkeit.

Hier im Tierheim haben wir keine Probleme mit Bienchen. Allerdings kann sie auch nach draußen gehen und ist nicht eingesperrt.

Leider ist Bienchen sehr schüchtern und ängstlich. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen lässt sich Bienchen aber streicheln und wird zutraulich werden, wenn sie sich eingewöhnt hat. Bienchen braucht dafür auf jeden Fall ein Zuhause als Zweitkatze, denn sie orientiert sich stark an anderen sozialen Katzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese hübsche Katze endlich ihre Chance bekommt und sie eine sehr geduldige Familie findet. Bienchen sucht nun ein Zuhause, wo sie nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang hat.

Leider neigt Bienchen zu stressbedingter Blasenentzündung und Struvitsteinen im Urin. Sie sollte daher ein Spezialfutter bzw. Futterzusatzstoff gefüttert bekommen.

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil