zurück
weitere Schützlinge
Simba
Simba
Simba
Rasse: Farbenzwerg Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 15.2.2020) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 20.07.2022 Schutzgebühr: 75 €
SIMBA sucht ein Zuhause
Rasse: Farbenzwerg-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: ca. 02/2020
Farbe: weiß mit kleinen braunen und schwarzen Punkten am Ohr
Haltung: Innen- wie Aussenhaltung möglich
Beschreibung: Simba und zwei weitere Kaninchen haben wir aus einer unschönen Schrebergartenhaltung übernommen. Die Tiere waren weder ausreichend vor Fressfeinden geschützt noch wurde darauf geachtet, dass sie sich an anderer Stelle nicht verletzen konnten. Simba war der einzige, der unbeschadet aus dieser Haltung rauskam.
Er ist sehr neugierig und Menschen gegenüber aufgeschlossen. Gerne nimmt er ein Leckerchen auch aus der Hand und lässt sich streicheln.
Simba teilt sich den Platz auf der Pflegestelle mit Kaninchendame Bahati, die beiden müssen nicht, können aber auch zusammen vermittelt werden – beide kommen gut miteinander aus.
Ansonsten freut er sich sicherlich weiter über Damengesellschaft, ausreichend Platz und frischem Futter im neuen Zuhause.
Gesundheit: Simba ist gegen MYXO und RHD geimpft.
Stand: Juli 2022

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 60529 Frankfurt am Main (Goldstein)

Ansprechpartner: Sonja Stefan
0151 505 330 70

ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Alpenstraße 5a · 63303 Dreieich
Telefon 06103 9887643
www.artgerecht-tierschutz.com
info@artgerecht-tierschutz.com

Aktuelles Zuhause

Artgerecht Tierschutz e.V.

Alpenstraße 5a
63303 Dreieich
zum Tierheimprofil