zurück
weitere Schützlinge
Sam
Sam
Sam
Sam
Sam
Sam
Rasse: Minischwein Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 6.2021)
Der liebe Sam war ein „Wohnungsschwein“ und lebte eng mit den Menschen. Als der Eigentümer der Wohnung eingriff und auf die wenig artgerechte Haltung aufmerksam machte, kam Sam in unsere Obhut.

Sam ist aktiv und liebt es zu springen und zu rennen. Er ist intelligent und möchte am liebsten immer was Neues lernen. Dabei ist Sam sehr einfallsreich, wenn es darum geht, sein Gehege zu verlassen. Das neue Zuhause sollte daher gut gesichert sein. Sam ist „stubenrein“ und würde seinen Stall und Schlafplatz nicht beschmutzen. Leider lebt er aktuell noch nicht in der Gruppe, da er in seinem bisherigen Zuhause keinen Kontakt zu anderen Schweinen hatte und er erst wieder lernen muss, mit Artgenossen zu kommunizieren. Sam ist noch jung und kerngesund. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei Menschen mit Erfahrung, die ihn ernst nehmen und ihn langsam wieder an ein glückliches Schweineleben gewöhnen.

Aktuelles Zuhause

Eifelhof Frankenau

Frankenau 1
53506 Heckenbach
zum Tierheimprofil
Eifelhof Frankenau