zurück
weitere Schützlinge
Fluffy
Fluffy
Fluffy
Fluffy
Fluffy
Fluffy
Rasse: Wildkaninchen Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 1.3.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.10.2021 Schutzgebühr: 50 €
Der dreifarbige Fluffy wurde in der Nähe gefunden und wird bis heute nicht vermißt. Er ist ca im März 2021 geboren worden, aufgrund der Röntgenfotos kann man es einschätzen, die Wachstumsfugen sind noch nicht geschlossen.
Fluffy hatte eine Verletzung an Oberschenkel/Hüfte , vermutlich ein Unfallgeschehen. Der Femurkopf war in der Hüftpfanne gesplittert und bereits nekrotisch.
Um ihm einen optimalen Start in ein langes glückliches Kaninchenleben zu gewährleisten, haben wir ihn einer aufwendigen OP unterzogen. Der Femurkopf wurde entfernt,
oft wird ein solcher Eingriff bei Kleintieren nicht gemacht. Er hat sich gut erholt und in der nächsten Woche werden die Fäden gezogen. Auch hat Fluffy gut zugenommen und kann sich recht gut bewegen.
In der Pflegestelle lebt er mit unseren Vermittlungskatzen Maarten, Gina und Mika sowie weiteren Katzen und auch
Hunden zusammen.
Der kleine Kerl ist sehr schmusebedürftig und holt sich seine Streicheleinheiten bei den Menschen ab, sonst spielt er gern mit unserem Maarten.
Fluffy sucht einen Platz mit Artgenossen, allerdings muß er zunächst in Wohnungshaltung bleiben, da er auf die kommenden Temperaturen nicht vorbereitet ist. Freundliches Kaninchenböckchen, vermutlich bereits kastriert, das wird noch überprüft!
Fluffy hatte etwas Druck auf der Blase, während die Fotos gemacht wurden;-)
Bitte teilen!!!
05457 9330046
0175 9057538

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!